Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sigma Frust die Nächste / Entscheidungshilfe

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.09.2009, 08:59   #7
Magic55

Themenersteller

Und ich hab es doch getan

Hallo zusammen,

wollte euch mal kurz Rückinfo geben: Ich bin jetzt doch stolzer Besitzer eines 70-400 G SSM

Na gut, ob stolz wird sich noch zeigen müssen. Hab ja doch noch leichte Bauchschmerzen wegen den Kosten und den oben angeführten Nachteilen...

Was hat letztlich den Ausschlag gegeben? Meine Ungeduld und die Wettervorhersage für's Wochenende LOL.

Die Reparatur des Sigma sollte sich eigentlich noch etwas hinziehen und da wir am WE definitiv in den Zoo wollten....

Nein, das war nicht der Grund, nur der Tropfen der dann die Entscheidung gebracht hat.

Naja.. jedenfalls hatte ich gestern zwei Pakete zu Hause. Das neue Sony und das reparierte Sigma (das nach Aussage Sigma wohl erst nächste Woche hätte kommen sollen)

Erster Eindruck von dem Sony: Wuchtig und irgendwie massiger als das Sigma (obwohl es eingefahren deutlich kürzer ist und auch die Frontlinse kleiner) Und der Zoomring ist sehr schwergängig (ich hoffe das ändert sich bei Benutzung)
Zu mehr kann ich jetzt noch nicht viel sagen, gestern war wenig Zeit und zu schlechtes Wetter für Testfotos - mal sehen was das Wochenende bringt

In diesem Sinne

Magic
Magic55 ist offline   Mit Zitat antworten

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln