Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Sonyuser-Erkennungszeichen
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.09.2009, 06:28   #21
WB-Joe
Moderator

Zitat:
Zitat von Xwing15 Beitrag anzeigen
Könnte mir sowas in der Art vorstellen.

-> Bild in der Galerie

natürlich ohne Kompass. dafür mit dem Logo des SUF. Finde das wäre absolut toll! Das Ding kann überall, ob Rucksack oder Jeans oder sonstwo angehängt werden. Wäre das was?

René
A bisserl groß für a Piercing......

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 07.10.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.09.2009, 08:10   #22
Xwing15

Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
A bisserl groß für a Piercing......
Könnten für dich ja eine mini Ausführung machen lassen
Xwing15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2009, 08:23   #23
drive

Verstehe nicht wieso die Idee vom Threadersteller ins Lächerliche gezogen wird.
Es war sicher nicht so gemeint, dass jeder einen riesen Sticker o.ä. verwendet auf dem regelrecht eine Botschaft verkündet wird..
Es geht sicher um etwas kleines, dezentes, das eben nur die Mitglieder des SUF's erkennen.
Wenn es so gemeint war fände ich die Idee super .

ps. z.B. das Alphazeichen (weiss nicht wie ich das hier auf die Schnelle einfügen kann) und direkt darunter SUF in der Größe eines alten 5DM-Stücks. Mit so etwas rückt man keinem auf die Pelle und wer es nicht möchte, der lässt es.
Alt 10.09.2009, 08:33   #24
cdan
ehemaliger Moderator

Die Idee finde ich auch nicht schlecht und es muss ja nicht gleich das große Käppi sein.

Ein kleines orangenes Bändchen am Rucksack oder dem Kameragurt fällt nur dem auf, der darauf eingerichtet ist. Es kostet nicht viel, jeder der mag kann es sich selbst besorgen und anhängen, wo immer er/sie auch mag und selbst für User mit einer anderen Kameramarke ist so etwas vielleicht gerade noch erträglich.
Alt 10.09.2009, 08:38   #25
aidualk

sorry, aber ich frage mich wirklich was das ganze soll und was für einen Nährwert das hat. Ich bin hier mit einem Pseudonym unterwegs und das teilweise auch aus gutem Grund, und wenn ich jemanden kennenlernen möchte, dann tu ich das gezielt (und hab es gelegentlich auch schon getan).

Ich bin zur Zeit in 5 Foren mit unterschiedlichen Themen mehr oder weniger intensiv aktiv, wenn alle auf so eine Idee kommen würden, wieviele Anstecker/Aufnäher oder ähnliches sollte sich da jemand irgendwo hinpappen!?

Das Forum hier ist für einen Austausch von Gedanken und Erfahrungen gedacht aber es ist keine Lebenseinstellung oder sonst was ähnliches. Wer es als solches ansieht, hat vielleicht irgendwo auf einer anderer Seite ein Defizit, sorry für die direkten und harten Worte aber so sehe ich das nun mal.

aidualk

Geändert von aidualk (10.09.2009 um 08:41 Uhr)
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.09.2009, 08:43   #26
cdan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
sorry, aber ich frage mich wirklich was das ganze soll und was für einen Nährwert das hat.
Wenn es Leute gibt die an so etwas Spaß haben und gern so in Kontakt miteinander treten würden, dann ist das absolut legitim. Es beruht ja letztlich auf absoluter Freiwilligkeit.
Alt 10.09.2009, 08:49   #27
badenbiker

Siehe es auch als Freiwillige Sache.....
Wer kann der will,wer nicht muß ja nicht....
Button oder Laneyard Karabiner fände ich nicht schlecht.....

Klar kann man sich auch so mit jemandem Treffen.....
und kommt man unter Fotografen schnell ins Gespräch wenn man will....
"Wait 'til you see God - then brake!" #34, Kevin Schwantz
badenbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2009, 09:01   #28
Joshi_H

Hmm,

ich glaube, ich fände die Idee auch ganz nett. Ich bin für einen kleinen Pin oder Anstecker für z.B. den Kameragurt. Da würde man doch schon mal eher jemanden ansprechen, auch wenn man sie / ihn stört.

So war ich letzte Woche in Wien und auf dem Naschmarkt kamen mir in einer Stunde 3 oder 4 mit verschiedenen alphas entgegen. Alle waren natürlich irgendwie mit Motividentifizierung beschäftigt und ich wollte nicht stören (mal abgesehen von der Angst vor Verständigungsschwierigkeiten bei Einheimischen ). Mit einem Erkennungszeichen hätte ich diese Schwelle wohl eher überwunden. Außerdem erkennt man damit eine Gemeinsamkeit und kommt dann nicht mit so einem blöden Spruch wie "Na, haste auch ne alpha?" oder "Achtung, das rauscht wie Hulle" (ach nee, das war ja was anderes). "Ach guck' noch einer der im SUF ist!" geht überall (außer vielleicht im Rheinland, wie Gottlieb schon richtig angemerkt hat).

Irgendwelche konkreten Produktideen und Kostenrahmen die vielleicht schon im ein oder anderen Kopf Gestalt annehmen?

Grüße,

Jörg
Alt 10.09.2009, 09:31   #29
binbald

Ich sehe ein paar kleine Probleme, die man allerdings lösen kann:

- wer will das eigentlich? da bräuchten wir eine Umfrage. So etwas muss kostendeckend gestaltet werden und die Betreiber des Forums können nicht drauf sitzen bleiben. Insofern brauchen wir verbindliche Aussagen

- diese bekommen wir nur, wenn vorher Design, Größe und Art feststeht. Da einige Interesse bekundet haben, muss jemand also irgendwann einmal jemand Nägel mit Köpfen machen, damit man weiß, wovon man redet

- falls da wirklich das Alpha-Logo drauf soll, dann muss das mit Sony abgeklärt werden. Das ist eine markenrechtliche Frage und Sony hat genügend Produkte, die auch verkauft werden wollen. Wenn wir da ins Gehege kommen (Kameragurt, Käppi, Sticker) kann das unangenehme für die Forumsbetreiber werden. Stellt sich natürlich die Frage, ob Sony auch überhaupt mit diesem unserem Haufen in Verbindung gebracht werden will...

- es muss ja in der Tat nichts Großes sein, so ein kleiner Pin o.ä. wie bei den Burschenschaften, an bekannter Stelle angebracht, schwebt wohl manchen vor. Oder man macht einen Insiderwitz: Aufkleber auf die Kamera (dort, wo sonst der 14,2 MP Papper war): "Hulle inside" Dann weiß auch jeder Bescheid
Im Ernst: so ein kleiner 5x10mm Aufkleber auf der Kamera am Alphalogo würde ja wohl auch schon reichen.
Alt 10.09.2009, 09:41   #30
Global Warming

Themenersteller

Hallo,

ich melde mich mal wieder zu Wort, nachher beginnt allerdings wieder der Unterricht

Die Kappen und Kameragurtgeschichte halte ich nicht für besonders sinnvoll und wenn man den Meinungen hier Beachtung schenkt, sollte diese Meinung hier in der Mehrheit vertreten sein.

Schließlich sind Kappen tatsächlich Geschmackssache und ich persönlich könnte mir nicht vorstellen, damit durch die Gegend zu laufen, nicht auszumalen, wie es aussehen würde, wenn sich zwei Leute aus heiterem Himmel treffen, mit den gleichen Kappen auf.

Und der Gurt ist einfach nicht flexibel genug, zumal der ein oder andere sicher eine verbesserte Version ala Sun Sniper in Benutzung hat.

So gesehen halte ich die Idee der Anstecker oder ähnlichem weiterhin für sinnvoll und freue mich über konstruktive Beiträge

Zitat:
So war ich letzte Woche in Wien und auf dem Naschmarkt kamen mir in einer Stunde 3 oder 4 mit verschiedenen alphas entgegen.
Da bin ich ebenfalls recht oft unterwegs, allerdings nicht zum fotografieren, weshalb die Kamera, wenn überhaupt dabei, eher in der Tasche liegt. Vielleicht wäre es somit sinnvoll diese zu markieren.

Aber wenn ich so höre, dass die Leute hier jemanden nur aufgrund der Kamera ansprechen würden, kann ich das nicht wirklich nachvollziehen, zumal ich der Meinung bin, dass dies nichts zu bedeuten hat und ab und an doch Menschen herumlaufen, die behaupten 35mm wären Augenbrennweite

Bei mir müsste es schon mehr sein. Zum Beispiel Kamera, sympathische Person, sportlich und attraktiv
Spaß beiseite, ich denke, dass ein solches Erkennungszeichen sehr wohl einen Nutzen hat.

Allerdings bin ich bemüht, dass diese Aktion auch bei euch Anklang findet und da ich lediglich ein User mit 160 Posts bin, werde ich doch darauf hoffen müssen, dass auch weitere Leute hier Initiative ergreifen werden.

Kritik ist ebenfalls erwünscht, wir möchten schließlich den bestmöglichen Kompromiss aushandeln, aber es wäre dennoch wünschenswert, wenn hier weiterhin ein freundliches Klima herrschen könnte.

Zitat:
Das Forum hier ist für einen Austausch von Gedanken und Erfahrungen gedacht aber es ist keine Lebenseinstellung oder sonst was ähnliches. Wer es als solches ansieht, hat vielleicht irgendwo auf einer anderer Seite ein Defizit, sorry für die direkten und harten Worte aber so sehe ich das nun mal.
Ich akzeptiere deine Meinung durchaus, allerdings ist dein Vorwurf in der Tat ein sehr schwerwiegender. Schließlich unterstellst du hier, dass wir gewisserweise Freaks sind, für die das Forum den Großteil des Lebens darstellt und auf diese Weise soziale Defizite aufweisen.

Und ich denke hierbei bist du absolut falsch. Ich habe einige Hobbies und aktuell beschäftige ich mich recht eingehend mit der Fotografie, wobei mir dieses Forum besonders aufgefallen ist. Und neben all den Stammtischen und anderen Usertreffen dieser Gattung, denke ich, dass dieses Erkennungszeichen durchaus eine Daseinsberechtigung haben.

In meinem Fotografendasein nimmt das Forum sehr wohl einen gewissen Stellenwert ein und wenn ich mir denke, dass ich bei meinem nächsten Fotoausflug oder beim Wien Fotomarathon jemanden mit einem SonyUser-Anstecker sehe, dann wäre dies schon mal ein Gewinn.

Grüße

ein30stel Imaging, zebrafell

trägt bald ein SonyUserforum-Erkennungszeichen

Geändert von Global Warming (13.09.2009 um 13:48 Uhr)
Global Warming ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Sonyuser-Erkennungszeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln