|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#7 |
|
Themenersteller
|
@ Gottlieb
"Unterscheiden die sich von normalen Offenblend-Aufnahmen?" Keine Ahnung! Ich habs immer als Feature benutzt, wenns passte. Ob ich davon Beispiele habe? Ja, vielleicht. Aber suchen will ich nicht danach: ich lösche viel und verschiebe im grossen und ganzen nur Bilder, die ich gelungen finde, in ein gesondertes Archiv. Der Rest verteilt sich, damit ich irgendwann mal das oder das analysiere... was ich hin und wieder auch tue. Danach verschrotte ich sowas restlos. "Entfernte Macro-Aufnahmen" hab ich bisher nie als Fragestellung bei der Nachanalyse gehabt, so dass ich gar nicht weiss, wann ich die "Funktion" genutzt habe und wann nicht. Langer Rede kurzer Sinn: zu faul... @ Tom "Könnte natürlich auch ein Defekt des Objektivs gewesen sein (klemmende Offenblende?), der jetzt behoben wurde..." Ja, da könntest du recht haben: ich höre jetzt die Blende arbeiten wie nie zuvor... kommt mir jedenfalls so vor. Zur Zeit teste ich die Kamera noch durch, um eventuelle Fehler aufzuspüren (sie ist erst gestern aus der Nachbesserung der ersten Reparatur gekommen). |
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|