SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » makro - anfängerfrage

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.09.2009, 14:14   #19
danyvet

Themenersteller

Ich habs!!!!

Gestern ist ES gekommen!! Leider war´s schon fast dämmrig draußen, als ich heimgekommen bin, daher konnt ich es nicht gut ausprobieren. Meine ersten Makrofotos!! *jubel*!!!
Es scheint auch auf den ersten Blick in Ordnung zu sein. Nur, wenn ich es schwenke (eh vorsichtig), dann hört man ein Geräusch, so als ob drinnen was herumkugeln würd, ein kleines Teilchen. Ich hoffe, das ist nicht schlimm, denn ich will es nicht wieder hergeben
Meine ersten Eindrücke, falls das wen interessiert:
Ich hab ja eben gestern abend meine allerallerallerersten Makros geschossen, also noch absolut nie vorher ausprobiert ("hört" man, wie aufgeregt ich bin? ). Ihr alle wisst das sicher schon, aber das ist gaaanz schön schwer!! Ich war erstaunt, wie zittrig meine Hand ist, bisher hab ich immer geglaubt, ich kann eh gut still halten, hab ich doch meist sogar bei Brennweiten um die 80mm auch noch bis zu 1 Sekunde Verschlusszeit auch noch gut halten können ohne verwackelte Bilder zu bekommen. Aber gestern war ich schwer überrascht, wie nötig ich demnächst ein Stativ brauchen werde...Aber ich bin restlos begeistert und freu mich schon sooo auf´s heimgehen heute Hoffentlich krebsen ein paar langsame Insektchens herum im Garten, wenn nicht, müssen wieder die Blumen herhalten, die bleiben wenigstens halbwegs still, wenn kein Wind geht
danyvet ist offline   Mit Zitat antworten

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln