![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
Danke euch!
Dann werd ich mal schauen, wie ich das Tamron bekommen kann. Und soweit mein Minolta 28-135 normal Fotos schießt, kann ich mal davon ausgehen, dass es nicht ausgelutscht ist, nehme ich an.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
http://www.sonyuserforum.de/reviews/...duct=100&cat=4 Und es gibt nur EINE Version. Schöne Grüße, Rüdiger |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
Hab jetzt ein wenig rumgetestet und scheinbar fokussiert das Objektiv im WW und im Tele tatsächlich anders.
De facto sind die Kurvengänge sind scheinbar einlaufen.
![]() |
#14 | |
|
Du möchtest wissen, wie man checkt, ob ein 28-135 in Ordnung ist ...
da zitiere ich mich der Einfachheit halber mal selber (Beitrag steht in unserer Objektivdatenbank): Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
vielleicht habe ich es falsch verstanden. Wenn ich das mache, fährt der vordere Tubus zur Brennweitenverstellung einfach nur rein oder raus, aber gegeneinander verkanten tu sich da nix, also scheinbar null Spiel. Ich nehme aber an, das ist nicht gemeint, oder? Danke! Gruß Sven |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
...nicht den Tubus verdrehen sondern versuchen zu verkanten...(beim verkant-Versuch kann er nicht raus oder reinfahren) edit: Der Schoschone war eine Minute schneller ![]() Geändert von aidualk (31.08.2009 um 21:26 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Hallo Maverick und aidualk,
ich danke Euch beiden für die Erläuterungen. Klar, verkanten ... Habe es nochmal versucht und bin immer noch glücklich ![]() Wenn überhaupt Spiel, dann wirklich nur ansatzweise, das wäre ohne den Hinweis von Peter nicht spürbar gewesen. Ich habe das Teil auf Reisen grundsätzlich drauf. Ich liebe zwar Weitwinkel, aber für Reportage reicht mir meistens der Bildwinkel von 42mm. Das Gewicht ist spürbar, keine Frage, aber mit der Qualität der Bilder bin ich sehr zufrieden. Das ist für mich Grund genug, das Kilogramm zu schultern - eine "süße" Last! Einen schönen Abend wünscht Sven |
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|