![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Ich freu mich doch nicht an der Kompaktheit und Transportabilität meiner A100, um diese dann mit plastikumhüllter Luft (und eins, zwei Akkus) zu kontaminieren?
![]() Noch nie habe ich mehr als einen Ersatzakku leer bekommen, noch nie brach mir der Finger bei Hochformataufnahmen wegen schlechter erreichbarkeit des Auslösers. Jeder wie er meint... aber es amüsiert mich oft, wenn in Foren bei Neuvorstellungen einer DSLR die Kompaktheit bejubelt wird (siehe z.B. Pentax K7) und im gleichen Atemzug der Akkugriff als unverzichtbares Zubehör herbeigeschrien wird. ![]() Ebenso amüsant: wenn leute bis auf den letzten Cent die Preise des Bodys vergleichen um 5€ zu sparen, aber ohne mit der Wimper zu zucken ebendieses Stück plasteumhüllte Luft made ich China für > 200€ kaufen... ![]() Sorry für die überspitzen Worte, aber die sollen so sein. Ohne jemanden persönlich zu meinen. ![]() polly
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Also ich habe mir für meine A700 eine Griff gegönnt und ihn seitdem nie mehr
abgenommen. Die bessere Balance bei großen "Tüten" und die praktische Bedienung bei Hochformataufnahmen ist einfach genial. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Bist Du sicher, daß es sich dabei um dieselben Leute handelt? Es scheint ja wohl einfach Leute mit verschiedenen Ansätzen/Ansichten/Bedürfnissen zu geben.
![]() |
#4 |
|
Hallo,
ich hab' hier noch etwas Senf, welchen ich dazugeben möchte. Ich kann auch nur zum Griff raten, weil: 1. Ich brauch' bei längeren Ausflügen oder Shootings nicht mehr Batterie wechseln und vergesse auch die Ersatzbatterie nicht mehr ![]() 2. Ich kann die Minolta-Handschlaufe benutzen, denn die ist echt genial. 3. Die Balance ist in Verbindung mit dem 70-200 G besser 4. Mein kleiner Finger rutscht nicht mehr nach unten weg. Ja, bei Hochformat ist es auch komfortabler und "das menschliche Stativ" funktioniert damit sehr gut. Mein Tipp wäre noch: Kauf das Original, denn wer billig kauft, kauft meistens zweimal. Grüße und schönes WE, Jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ich habe mir auch endlich einen BG gekauft, da die HSM Objektive sehr deutlich am Akku saugen (150-500 und 70-200 von Sigma). So hab ich doppelte Akkupower und bei Hochformat ist es viel besser zu bedienen. Zudem liegt das System bei schweren Objektiven balancierter in der Hand (beim 70-300er Sigma braucht man ihn allerdings nicht zwingend, da das Teil kaum was wiegt). Ich bereue die Anschaffung keineswegs.
Achja, ich habe den Ansmann für die A300.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|