Zitat:
|
Zitat von mrieglhofer
Hallo
In Summe ist die A1 eine echte Herausforderung. Mit viel Übung kann man die Situationen abschätzen und Vorsorge treffen, daß man das fotografieren kann, über das man bei einer analogen SLR überhaupt nicht nachgedacht hat. Dennoch, mit Film ist es halt schon ganz schön aufwendig - so rückblickend. Und auch die anderen Digis in der Preisklasse sind nicht wirklich besser. Somit muß man halt den "Stand der Technik" akzeptieren.
Markus
|
Hallo Markus- zum Abschluß eine tolle Formulierung von dir-
Herausforderung- genau das ist es was mich an der D7Hi, A1 und jetzt A2 so fasziniert hat.
Bin selbst von der CONTAX RTS III/ CONTAX AX und orig. Zeissobjektiven in den Digitalen Bereich gewechselt und weiss von welcher Aufnahmequalität ich rede, aber es hat sich trotzdem gelohnt- mit Übung und Fleiß sind auch mit den vorgenannten Digitalen hervorragende Ergebnisse zu erzielen man darf nur nicht in den Wahn verfallen, dass einem nach dem Kauf einer Digitalen nunmehr " fertig gebratene Tauben vom Dach auf den Teller fliegen " Dies gilt für Profis und Amateure gleichermaßen-
Also heißt es üben- üben und nochmals üben
In der heutigen Zeit haben wir ja noch Glück dass wir unsere Aufnahmen direkt beurteilen, in den PC übertragen und gegebenenfalls mittels EBV etwas bearbeiten können- und es läßt sich vieles machen wie in diesem Forum User ständig beweisen.
Noch einen schönen Ostersonntag an alle
Gruß Ernst
Meine Alternativen zum GFW