Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Handbuch Alpha 850 download
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.08.2009, 11:30   #281
modena

Wieso neu entwickeln?

Wieso nicht einfach nur einen der Alten verbauen?

Und mit einem PC/Server-Prozessor wie ihn Intel und AMD baut ist ein BIONZ nicht mal im Ansatz zu vergleichen.
Das ist wie Schieblehre im Vergleich zu einem Servercluster.

Am ehesten kann man die Signalverarbeitungsprozessoren der DSLR mit den Prozessoren eines Handys vergleichen. (ARM, Qualcomm)
Die werden heute für sehr vieles eingesezt. Bei Handys angefangen, über Nas-Geräte, über Blue-Ray, DVD-Player, Fernseher etcpp.

Und was den DigicIV von Canon angeht, findet sich dieser nicht nur in der 5D II sondern genauso in der 50D, in der 500D, in der G10 und in vielen, vielen Knipsen.
Ist eben der Aktuelle von Canon und die Entwicklung wird durch die Massen leicht wieder reingespielt.

LG

Geändert von modena (03.08.2009 um 11:45 Uhr)
modena ist offline  
Sponsored Links
Alt 03.08.2009, 11:34   #282
Photongraph

Ich weiss ja nicht ob Sony zwei CPUs oder eine CPU verbaut hat bei der Alpha 850.

Im Grunde genommen müsste einer reichen, dieser könnte womöglich ein klein wenig höher getaktet sein als ein einzelner BIONZ-Prozessor aus der Alpha 900. In der photoclupalpha HP wird ja gemunkelt, dass Sony einen DSP eingebaut hat in Kombionation mit nur einen BIONZ-Prozessor.

Zitat:
If one BIONZ processor has been removed, what has replaced the weight?

Here’s my theory – they took away one of the two back-to-back BIONZ circuits, and used the space to install a greatly improved DSP for Noise Reduction, DRO and JPEG conversion. I believe, and hope, that the A850 is not just a cut-down A900 but will trade sequence shooting speed (the early stage of data processing) for image quality. It will be followed, I think, by an Alpha 950 retaining or bettering the 5fps of the A900 and adding the continuous frame count of the A850 – along with as yet unknown image quality benefits to bring the full-frame Alpha right up to the level of Nikon’s implementation of the same sensor.

Quelle: http://www.photoclubalpha.com/2009/0...s-in-900-body/
Meine Vermutung ist:
Das Sony den Cache bzw. RAM-Speicher der Alpha 850 womöglich ein wenig aufgestockt hatte, zumindest würde das die maximale Bildfolge von 16 RAWs hintereinander erklären.

Andererseits bei nur 3 Bilder/s Serienbildgeschwindigkeit ist da nicht so schnell der Cache überlastet bzw. übervoll und die Speicherkarten können auch besser kurz verschnauffen gegenüber die 5 Bilder/s einer Alpha 900. Ehe der Cache zu voll wird, wurde er bereits teilweise geleert, weil alles schon in der Zeit dank 3 Bilder/s bereits auf der Speicherkarte gepackt worden ist.

Ich hoffe man kann mir bei diesen Gedankengang folgen, warum die Alpha 850 womöglich mehr Bilder hintereinander aufnehmen kann als die Alpha 900.

Geändert von Photongraph (03.08.2009 um 11:45 Uhr)
Photongraph ist offline  
Alt 03.08.2009, 11:45   #283
padam2

Alpha 850 im Kommen !?!

Hallo

zur Info

http://www.photoscala.de/Artikel/alp...elreflexkamera

mfg
padam2 ist offline  
Alt 03.08.2009, 11:49   #284
alberich

*gelöscht*

(wurde hier mit drangeklebt und macht nun noch weniger sinn als eh schon)

Geändert von alberich (03.08.2009 um 12:04 Uhr)
alberich ist offline  
Alt 03.08.2009, 11:54   #285
modena

@Photongraph

Logisch dein Gedankengang ist nachvollziehbar.
Bei der 20/30D wurde alles beibehalten und trotzdem gingen durch Firmware-Optimierungen mehr Bilder in denselben Buffer.
Vielleicht werden auch die Dateigrössen noch etwas mehr komprimiert.

Aber für die A850 müsste man den BIONZ noch nicht mal gross takten.
Da würde einer der A700 für 3 FPS an der A850 auch reichen.
Auch die A700 ist für eine Mittelklasse-Kamera schon sehr, sehr schnell unterwegs und hat sehr hohe Schreibraten auf die entsprechende Karte.

Daher gehe ich davon aus, dass einfach einer der zwei Bionz Steckplätze bei der A850 leer bleiben wird.

LG

Geändert von modena (03.08.2009 um 11:59 Uhr)
modena ist offline  
Sponsored Links
Alt 03.08.2009, 11:55   #286
hubi3

vgl.
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=76013

Gruß,
Hubi
hubi3 ist offline  
Alt 03.08.2009, 11:58   #287
Photongraph

modena, davon gehe ich auch aus.
Photongraph ist offline  
Alt 03.08.2009, 11:58   #288
come_paglia

Zitat:
Zitat von padam2 Beitrag anzeigen
Ich habe mal den Klebstoff rausgeholt.

LG, Hella
Alt 03.08.2009, 12:18   #289
About Schmidt

Langsam wird´s spannend, Suuuusii, wo ist das Poppkorn

Im Ernst, es ist Zeit, das Sony Butter zu den Fischen gibt. Mich interessiert vor allem, von welchen weiteren Mittelklasse Modellen (man beachte die Mehrzahl) hier die Rede ist.

Gruß Wolfgang
Alt 03.08.2009, 12:42   #290
Gordonshumway71

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Suuuusii, wo ist das Poppkorn
Hallo Wolfgang,

hier ist Susi, Du musst sie nur überreden, Dir was abzugeben...

Ich warte jetzt auch noch die neuen APS-C Mittelklassemodelle ab.

Aber ich kann mir nicht vorstellen, daß hier der AF neu ist, denn dann wäre er auch in der 850 verbaut worden.
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon -
Gordonshumway71 ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Handbuch Alpha 850 download

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln