![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 |
|
Eine A850 ist wohl das was die Marketingexperten empfohlen haben.
"Günstige" (reine Vermutung meinerseits) VF-Kamera mit vielen MP. Was will der Verbraucher mehr. Dass die A900 nur wenig besser kann (wenn überhaupt), wen interessiert das. Ich glaube wir Forumsvolk nehmen uns und unsere Bedürfnisse oft zu wichtig. ![]() Sony produziert für die breite Masse um Geld zu verdienen und die Marke im DSLR Segment in den Markt zu drücken. Sicher würde ich mich über eine 12 MP VF-Kamera zum A700 Preis freuen und sicher würden das auch viele hier aus dem Forum tun. Aber die breite Masse? Ich weiß es nicht. Die Fotografie begleitet mich jetzt seit vielen Jahren und wird das noch weiter tun. Daher bin ich mir sicher das Sony irgendwann auch die Kamera anbietet die für mich optimal ist. Zur Zeit ist das mit wenigen Abstrichen die A700. Denkt doch bitte mal einige Zeit zurück, als nicht klar war wie es mit unserem System weiter geht. Dafür stehen wir bis jetzt doch nicht schlecht da? Ich bin wahrlich kein Markenfetischist, zudem würde ein Wechsel einen immensen Aufwand bedeuten und das Risiko auf gewohnte Dinge verzichten zu müssen. Also werde ich geduldig warten was da noch so kommt. Geändert von CB450 (02.08.2009 um 00:03 Uhr) |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 |
Chefkoch, verstorben
|
|
![]() |
![]() |
#53 | |
|
Beleidigen willst Du keinen?
Zitat:
Die Alpha 850 als Billigheimerkamera abzutun, ist einfach nur ein Witz. Und schon hier im Thread haben einige Leute ihr Interesse an der Alpha 850 bekundet, die gehören vermutlich nicht in die von Dir angesprochene "ambitionierte Fotosparte". Kann es sein, daß alles schlecht ist, wenn es nicht Deinen Vorstellungen entspricht? Wieso kaufst Du Dir nicht einfach eine D3X oder eine D3? Wenn Sony ein solcher Billigheimer ist? Peter hat keineswegs die Alpha 850 schlecht gemacht. Er hat lediglich gesagt, daß er andere Anforderungen hat, die durch eine Kamera mit niedrigerer Auflösung besser erfüllt würden. Rainer |
|
![]() |
![]() |
#54 | |
|
Zitat:
![]() Dann würde ich orakeln, daß die die A850 auf die Nikon zielt und die A1000 auf die große Canon. |
|
![]() |
![]() |
#55 |
Chefkoch, verstorben
|
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 | |
|
Zitat:
Der "günstige" Preis der A850 bleibt abzuwarten ("günstig" und Sony ... mal sehen) und dürfte ganz entscheidend für den Erfolg dieser Kamera sein - wie oben schon ergänzt, erscheint es mir gewagt, in der Kameraklasse praktisch nur über den Preis und nicht auch über die Technik/Innovationen punkten zu wollen. Der entstehende Preiskampf und die Reaktion der Konkurrenz (Canon könnte die 5D MK II auch noch abspecken und Sony so wieder das Wasser abgraben, vielleicht bringt Canon VF sogar als erster in die Mittelklasse, zudem haben sie ja auch noch ein drittes -IMO auch nicht uninteressantes- Sensorformat in petto) könnte Sony hart treffen. Wie lange war die A300 noch im Sortiment, die zwischen der A200 und der A350 irgendwie von Anfang an überflüssig wirkte (wobei mich der Erfolg der A350 ggü. der A300 ja gewundert hat, aber da kommt dann wieder der Pixelwahn der Allgemeinheit -"Mediamarktkäufer"- ins Spiel)? Und dann bringen sie kurz darauf wieder drei so nah beieinander positionierte Einstiegsmodelle und zwei technisch extrem ähnliche VF Kameras auf den Markt. Mh... EDIT: moment, Händler listen die A300 ja noch. War die nicht offiziell aus dem Programm genommen worden, oder habe ich mir das eingebildet?
Gruß Jens Geändert von Jens N. (02.08.2009 um 00:22 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
#57 | ||
Chefkoch, verstorben
|
Zitat:
![]() David Kilpatrick spekuliert zum Beispiel, dass die 850er einen speziellen DSP zur Rauschunterdrückung haben könnte: Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
#58 | |
Gesperrt
|
HAllo Rainer!
Wäre es ggf. möglich dass Du sagst was Du willst, anstatt um den heißen Brei zu tanzen? Und wer hat geschrieben dass Peter die Alpha schlecht gemacht hat? Und wo steht das die imaginäre A850 eine Billigheimerkamera ist? Die ART so "down zu graden" ist Billigheimerart. GUTE Markenstrategie ist es, besser zu werden und nicht billiger mit abgespeckten Modellen. Vielleicht solltest Du bei einem Glas Rotwein die Beiträge in aller Ruhe noch einmal lesen. Dann entfallen Deine Folgebeiträge diesbezüglich sicherlich. - If you don`t like the message, kill the messenger? - Schöne Grüße, Eckhard Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
#59 | ||
|
Ich zitier jetzt einfach mal Jens, da kann ich meine Gedanken am einfachsten dran aufhängen
![]() Zitat:
Ich persönlich finde z.B. die erhöhte Anzahl an Serienbilder wesentlich nützlicher und sinnvoller und tausche dafür gerne 5 gegen 3fps ein. Darüber hinaus haben wir keine Ahnung, was sich im Inneren der Kamera getan hat. Das Handbuch schweigt sich über viele Dinge einfach aus, bzw. ist hier oberflächlich. Ich habe mir die Aussagen, Vermutungen und Hoffnungen von David Kilpatrick durchgelesen. Manches ist plausibel, manches Wunschdenken, aber letztlich bleiben viel zu viele Fragen offen - eigentlich die über die Bildqualität entscheidenden! (Edit: Ups, da war Anaxaboras schneller...) Was ich persönlich schade finde, ist die Verwendung eines VF-Sensors und keines APS-C-Sensors. Dass hier allerdings wieder 24MP verbaut werden, halte ich für schlüssig und - wie schon ein paar Mal geschrieben - auch erwartbar. "Weniger Pixel bei VF" ist ein Nischenprodukt, das es (meiner Einschätzung nach) über kurz oder lang nicht mehr geben wird. Zitat:
![]() |
#60 | |
|
Zitat:
Ich habe das deutliche Gefühl, daß hier demnächst ein paar Minoltagläser im Bieteforum landen.... Ansonsten schließe ich mich auch Peter an klick
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon - |
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|