Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Stromschläge bei TV-Ansicht
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.04.2004, 11:21   #34
D7Udo
 
 
Registriert seit: 02.04.2004
Ort: D-53842 Troisdorf
Beiträge: 15
Spannung am Gehäuse

Hallo Zusammen,
das mit dem kribbeln am Gehäuse passiert heute bei Geräten die keinen Netztrafo mehr haben und nur noch elektonische Netzteile haben, diese haben auch ein Zeichen für Schutzisoliert ( 2 Quadate ineinander).
Wenn nun ein Gerät mit Metalgehäuse über ein Verbindungskabel damit in Verbindung gebracht wird, kann dieses kribbeln entstehen. Das hat in diesem Fall nichts mit der Kamera zu tun, als erste Maßnahme ist der Stecker des Fernsehers um 18o Grad zu drehen, dies wurde auch schon erwähnt.
Dies kann auch am Gehäuse eines DVD Player oder Viedeorecorder auftreten, Vorausetzung diese haben ein Metalgehäuse.
__________________
D7Udo - DVPJ e.V. - DVF
www.trophoto.de
D7Udo ist offline   Mit Zitat antworten
 

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:56 Uhr.