SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Kapazität von CF Karten in A700 und D7D

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.06.2009, 18:41   #3
Elric

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Hademar2 Beitrag anzeigen
Ist doch klar, denn die Kamera kennt ja die Motive nicht, die du erst noch aufnehmen musst und über die interen JPG-Komprimierung werden alle Motive unterschiedlich komprimiert.

Die Kameras rechnen mit einer durchschnittlichen Komprimierung, die etwas "Sicherheit" einrechnet.
Das ist mir auch klar - ich habe ja auch keine Verwunderung oder ähnliches darüber kundgetan. Da ich mir nicht die Mühe gemacht habe RAWs + JPGs von der D7D auf die Karte zu spielen war es auch nur der Hinweis, das ca. 10% mehr Bilder drauf passen als angezeigt.
Bei der 32GB Karte in der A700 werden für RAW auch 1635 angezeigt - die Anzeige stimmt da ziemlich gut mit überein.

In erster Linie war mein Posting (auch wenn ich es nicht explizit geschrieben habe) dazu gedacht zu zeigen, dass auch die 16er und 32er Karten in der D7D überhaupt funktionieren.

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln