![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
hoffentlich hast du die Kamera mit dem 18-70 mm Kit-Objektiv bestellt. Egal, was viele sagen - dieses kleine Objektiv ist einwandfrei für den Start, wenn man nicht zufällig ein ganz schlechtes Exemplar erwischt. Es ergänzt deine vorhandenen Objektive im unteren Brennweitenbereich. Ich nehme es oft auf der Alpha 100 mit, wenn ich keine schwere Ausrüstung möchte, und habe damit schon hervorragende Aufnahmen gemacht. Die beste Leistung bringt dieses 18-70 im weitwinkligen Bereich. Oberhalb von 50 mm ist es eventuell sinnvoll, dein Minolta AF 35-105 zu benutzen. Den Metz-Blitz kannst du ebenfalls prima verwenden, mit Ausnahme des TTL-Modus. Verwende stattdessen den A-Modus. Bei meiner Alpha 100 geht das sogar in Verbindung mit der drahtlosen Steuerung mit dem 3301-Adapter. Dürfte mit der 200 auch klappen. Wahrscheinlich lässt sich auch das Sigma verwenden (jedoch nicht sicher; Sigma hat immer wieder durch eigenwillig nachgebaute Chips in Objektiven für spätere Inkompatibilitäten gesorgt). Hier ist aber mit einer eventuell etwas eingeschränkten Bildqualität zu rechnen. Der Brennweitenbereich entspricht vom Bildwinkel her an der Alpha 200 dem, was ein 42-300 mm Objektiv an deiner Dynax abbilden würde. Wahrscheinlich macht es Sinn, dieses auf der Dynax 7000i zu lassen und für die Alpha 200 mittelfristig ein "richtiges" Telezoom anzuschaffen. Viel Spaß mit dem neuen Gerät Johannes Geändert von Giovanni (24.06.2009 um 00:44 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|