Denn Test aufbau kannste Vergessen, wenn dann intressiert es dich ja wie es real klapt, gegen eine weisse wand den Autofokus durchlaufen zu lassen, ist denke völlig an dem wahren Begebenheiten Vorbei!
Mein 70-400 schaltet bei schlechten kontrast merklich runter mit der AF Geschwindigkeit.
Trotzdem ist das Sigma das langsamste Objektiv wenn du es vergleichst, das ist aber nur die halbe wahrheit, intressant ist ja auch noch das zusammenspiel von Kamera und Objektiv, und dann wie gut es den Nachführt, und da spielt der Ultraschall motor ihren großen vorteile aus.
Zitat:
Zitat von dominik.herz
Ich meinte ein Firmwareupdate von Sigma für das Objektiv, damit es besser mit dem Sony AF-System zusammenarbeitet - ich war der Meinung, sowas mal gelesen zu haben.
Klar spielt auch die Kamera und das AF-System eine Rolle - aber mir geht es ja vor allem um die "Gesamt"geschwindigkeit - Fokus auf eine plane weiße Fläche und den AF durchlaufen lassen, das sollte meiner Meinung nach bei einem HSM Objektiv sehr viel schneller gehen als bei einem Stangenantrieb - und genau hier fühlt sich das Sigma im Vergleich zum Ofenrohr für mich viiieeel zu langsam an ...
Am Wochenende bin ich beim Mittelmosel-Triathlon, da wird sich dann mal unter Live-Bedingungen zeigen, was der AF kann und was nicht 
|