SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Alpha xx0 & kommende Objektive - Glaskugelthread
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.05.2009, 08:37   #2811
eiq

Zitat:
Zitat von haribee Beitrag anzeigen
kein Handgriff,
Bei guten Kameras braucht man keinen "Profi"-Handgriff - die liegen nämlich auch so gut in der Hand. Das lässt doch hoffen.

Gruß, eiq
Sponsored Links
Alt 17.05.2009, 08:55   #2812
Alpha Pure

Ich denke bei sehr Kompakten kleinen Kameras sind Handgriffe überflüssig. Deshalb finde ich ist Sony konsequent.

Aber neben den drei neuen würde ich die Alpha 300 erst einmal am Markt halten.
Sie spricht diejenigen an die die neuen nicht ansprechen. Die einfach eine gute günstige DSLR mit den Tugenden einer SLR suchen.

Grüße Alpha Pure
Alpha Pure ist offline  
Alt 17.05.2009, 08:56   #2813
haribee

Bei den neuen lautet das Motto wohl:
pimp your cam!
siehe dazu die press-release-Fotos:

und

http://news.sel.sony.com/assets/Alph...9_cameras.html

greetz haribee
Alt 17.05.2009, 09:07   #2814
eiq

Zitat:
Bei den neuen lautet das Motto wohl:
pimp your cam!
Wo liegt das Problem? Die silberne Standardversion scheint dich doch auch nicht zu stören. Warum also nicht mehrere Farbvarianten für das Plastikteil anbieten?

Gruß, eiq
Alt 17.05.2009, 09:11   #2815
binbald

Zitat:
keine CF Cards mehr ...
das ist ungünstig für uns - andererseits: die Marktbedeutung derjenigen, die sich so etwas als Zweitbodys kaufen ist ziemlich vernachlässigbar.
Interessanter sind die Aufsteiger - und die haben zu Hause wohl schon SD-Karten und müssen sich beim Einstieg in DSLR keine neuen Speichermedien kaufen. Das könnte in der Tat ein Argument sein, zu Sony zu greifen.

(Mich ärgert es noch heute, dass ich keine Verwendung mehr für die teuren xD-Karten habe...)

... und ein Handgriff ist für die Zielgruppe sowas von uninteressant... die wollen ein kleines, leichtes Gerätchen (und knipsen so wenig, dass der kleinere aber dafür leichtere Akku ausreicht; ich konnte meinen A700 Akku noch nie vollständig leeren bei einer Fototour)

Geändert von binbald (17.05.2009 um 09:14 Uhr)
binbald ist offline  
Sponsored Links
Alt 17.05.2009, 09:54   #2816
Alpha Pure

Ich denke den Weg den Sony mit der neuen Einsteigerklasse geht interessant und für das System viel versprechend.
Irgendwie „wildert“ Sony in einem Kamerasegment welches bisher nur von Olympus bedient wird.

Grüße lpha Pure
Alpha Pure ist offline  
Alt 17.05.2009, 10:06   #2817
eiq

Zitat:
Zitat von Alpha Pure Beitrag anzeigen
Irgendwie „wildert“ Sony in einem Kamerasegment welches bisher nur von Olympus bedient wird.
Welches Segment soll das sein?
Alt 17.05.2009, 10:14   #2818
hlenz

Zitat:
Zitat von binbald Beitrag anzeigen
und die haben zu Hause wohl schon SD-Karten und müssen sich beim Einstieg in DSLR keine neuen Speichermedien kaufen. Das könnte in der Tat ein Argument sein, zu Sony zu greifen.
Hab ich nicht gelesen, dass Sony den eigenen Standard verwenden will (Memory Stick?)?

Faszinierend sind die neuen Kameras schon mit dem modischen Aussehen und der Kompaktheit, außerdem sicher gut fürs Einsteigergeschäft, aber davon abgesehen bin ich eher froh dass ich die 350 habe mit dem größeren Akku und dem etwas "professionelleren" Look.

Eine kommende 500 würde mich eher reizen, ich gehe davon aus dass Sony sowas plant als Aufsteigerkamera und den Nachfolger der 700 noch etwas höher positioniert.
hlenz ist offline  
Alt 17.05.2009, 10:23   #2819
Alpha Pure

Zitat:
Zitat von eiq Beitrag anzeigen
Alles was Olympus so anbietet außer der E-3 u. E-30.
Ich möchte hier aber keine Olympus vs. Sony Diskusion anfangen.

Grüße lpha Pure
Alpha Pure ist offline  
Alt 17.05.2009, 11:15   #2820
el-ray

Zitat:
Leute, die mit der Bildqualität ihrer Kompaktcam nicht zufrieden sind, aber trotzdem nicht tiefer in die Materie einsteigen wollen, weil sie zu denkfaul sind.
Da gibts genug Leute.
Nur die Leute, die wirklich tiefer in die Materie einsteigen wollen, aber kein geld für einen großen Body haben schauen in die Röhre.
el-ray ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Alpha xx0 & kommende Objektive - Glaskugelthread

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln