![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Ich seh Dich auch!
Hallo zusammen,
war Ende April auf Helgoland um Basstölpel und Robben zu fotografieren. Bin mit einer dicken Bronchitis nach Hause gekommen. Das Wetter war fürchterlich. Sieht man dem Foto wohl nicht an.... Freue mich auf Eure Kommentare! ![]() -> Bild in der Galerie
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich mag das Foto, insbesondere den Hintergrund finde ich toll.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Das Foto hat tolle Farben. Besonders der Hintergrund ist fantasstisch, gerade weil sich die Farben des Auges dort wiederfinden.
Ein Tick mehr Schärfe und es wäre perfekt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Die Vorredner haben schon alles gesagt zu Farben, Verlauf, etc. Ein schönes Bild!
Bei so etwas bietet sich jedoch an, eine Blendenreihe zu machen. Es war ja noch etwas Luft in der Verschlusszeit da, so dass Du auch f8 hättest ausprobieren können. Denn so ist der Schnabel leider schon unscharf....
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Hallo zusammen,
vielen Dank für Eure Kommentare. Also mal zuerst: Da ist alles echt und nichts mit EBV verändert!!! ![]() ![]() ![]() Die Tiere sitzen am Rand der Klippe, da geht es dann ca. 60-80 in die Tiefe und davor ist ein wenig Grünzeug. Man sieht sie in dieser Situation nur, wenn sie mal den Hals recken so für ein paar Sekunden. Mit gefällt der grüne Vordergrund, weil damit so ein Kopfportrait unten nicht wie abgeschnittenm wirkt. Ich füge noch ein weiteres Bild bei, dass die Aufnahmesituation vielleicht etwas verdeutlicht: ![]() -> Bild in der Galerie
![]() |
#7 |
|
Schlicht und ergreifend
![]() Klasse ![]() Gruss René |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
also das zweite ist absolut Spitze.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Ich kann mich Rene nur anschließen und finde auch die Bemerkung von Stefan bezüglich Bokeh bei anderer Blende interessant. Mal ehrlich, wer hätte daran gedacht, ich jedenfalls nicht.
Bei solchen Bildern frage ich mich auch manchmal, ob es überhaupt immer so scharf sein muss? Lebt dieses Bild nicht eher von seiner "Weichheit"? Gruß Wolfgang
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Super ausgedrückt Wolfgang. Sowas lag mir auf der 'Zunge' nur habe ich eben die Worte nicht gefunden ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|