![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#33 |
|
Zum Thema Sigma....
1. Sigma 70-210 APO f2,8 > 2 Wochen nach dem Erwerb bei ebay, hat meine damalige A350 den AF geschrottet 2. Sigma 90 Makro f2.8 > manueller Fokusring hakte gewaltig, AF laut wie eine Kaffeemühle. irgendwann war es für mich unbrauchbar 3. Sigma 70-200 f2.8 EX DG HSM II > lief an der A350 wunderbar. An der A700 produzierte es plötzlich einen Frontfokus. (A700 läuft mit dutzenend anderen ausprobierten Objektiven einwandfrei) --- soviel zum Thema Kompatiblität 4. Sigma 28-70 f2.8 EX (BJ 2002) lief an der A350 auicfh wunderbar. An der A700 (was mir aber schon beim Kauf gesagt wurde) laufen diese Objektive nicht korrekt.... Frontfokus und selbst bei manueller Scharfstellung komischerweise bei Offenblende weicher als an der A350..... Das Sigmaobjektive auch sehr gute Bilder machen können steht außer Frage. Die Qualität der Linsen, bzw. ihrer Mechanik und Inkompatiblität aber nicht.... Ich habe durch An und Verkauf außerdem sehr viele Objektive in der Hand gehalten und das Minolta 100-300 APO ist Preis/Leistungsmäßig unschlagbar.
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1252107 Helmut Newton im Restaurant - Der Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, Sie haben bestimmt eine gute Kamera!" Helmut Newton (nach dem Essen): "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!" |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|