Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » A900 Support in MacOSX

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.05.2009, 11:26   #6
Giovanni

Zitat:
Zitat von gauloisesbert Beitrag anzeigen
Wobei die "Vorschau" (auch bei Aperture und iPhoto) eigentlich lügt, und nicht die RAW-Daten liest, sondern das in das RAW integrierte JPEG-Thumbnail!
Ohne Update dürfte der RAW-Import in iPhoto oder Aperture nicht funktionieren ...

EDIT: So war meine Erfahrung mit meiner A300, die erst mit 10.5.5 unterstützt wurde. Bis dahin (hat'n halbes Jahre gedauert) mußte ich als Aperture-User den Umweg über das DNG Format nehmen:
ARW --> DNG --> Import in Aperture
Nee nee.

Das funktioniert in Aperture schon lange sehr gut! In iPhoto habe ich es nicht getestet. Dass auf Systemebene (Vorschau....) nur "das in das RAW integrierte JPEG-Thumbnail" verwendet würde, halte ich für ein Gerücht. Jedenfalls funktioniert es auch da bei mir unter 10.5.6 einwandfrei. Die Qualität der Darstellung ist auch bei 100% Zoom tadellos. Meiner Einschätzung nach kann diese nur aus den RAW-Daten generiert sein.

Siehe auch diese Meldung vom Oktober 2008:

http://www.naturfotoworkshop.at/neui...03b58-116.html

Möglicherweise kamen allerdings bisher nur Aperture-Benutzer in den Genuss dieses Konverters (auch auf Systemebene), und erst jetzt steht er allen zur Verfügung? Das weiß ich nicht.

Johannes

Geändert von Giovanni (13.05.2009 um 11:35 Uhr)
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln