![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
FS-CS1AM Alternativen?
Ich suche schon länger einen Adapter ähnlich FS-CS1AM, um die Sony/Minolta-Blitze auf einem Stativ zu befestigen. Blitzstandfuss geht zwar, ist aber halt recht groß (in der Fläche ) und unhandlich.
Jetzt wollte ich mal fragen, ob jemand eine (gern auch richtig billige) Alternative zu den FS-CS1AM Blitzschuhen kennt - es soll nix können, vor allem auch kein Slaveauslöser sein - dafür benutze ich lieber das Wireless TTL ... Grüße ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Da fällt mir zuerst das Teil hier ein:
http://cgi.ebay.de/Seagull-Hot-Shoe-...3A1%7C294%3A50 Ist zwar in erster Linie ein Slaveauslöser, aber die Fotozelle kann man ja notfalls abkleben. Und das gefragte Teil von Sony gab's auch schon von Minolta, das sollte gebraucht günstiger zu kriegen sein. Siehe hier: http://www.mhohner.de/sony-minolta/flashcomp_acc.php Das wäre dann der OS-1100, der hat aber wohl nur ein Kunststoffstativgewinde.
Gruß Jens Geändert von Jens N. (12.05.2009 um 10:26 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#4 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ich kenne die nicht aus eigener Erfahrung, aber auf dem Bild in dem verlinkten Angebot bei Ebay sieht mir das bei dem Seagull-Teil nach einem Metallgewinde aus. Aber vielleicht ist das auch der Trick: es sieht nur so aus
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Du hast recht - ich glaub, ich hab das mit nem anderen Teil verwechselt.
Sind bestellt ![]()
Viele Grüße, Dominik dark-arts.de "Dark Arts & Artists" corcordis.de "Photography & Photoblog" Geändert von dominik.herz (12.05.2009 um 15:57 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|