![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Die A700 ist sicherlich die bessere Kamera, klar. Ich gebe allerdings zu bedenken, dass beim Einstieg in die digitale Spiegelreflexfotografie die Fülle an Einstellmöglichkeiten vielleicht am Anfang mehr verwirrt als guttut. Gerade wenn du von der Dynax 5 kommst, ist das schon ein doppelter Sprung: einmal in die digitale Welt und dann gleich in die Siebener-Klasse...
Da Geld ja bei dir keine sooo große Rolle zu spiele scheint, würde ich mit einem A200 Body beginnen (LiveView ist toll, aber wenn du es nicht gewohnt bist, brauchst du es auch nicht wirklich). Dazu kein Kit-Objektiv, sondern gleich Geld für eine gute Linse ausgeben: als Einstieg das Sony 16-105, oder gleich eines der beiden schon genannten Zeiss Objektive. Dazu vielleicht noch ein gutes altes Minolta 100-300 APO für den Telebereich. Leider schreibst du nicht, was für Objektive du hast, vielleicht hast du ohnehin ein paar Schätzchen, die an den Alphas wunderbar funktionieren? Wenn dir das digitale Fotografieren Spaß macht und du mit der A200 gut klar kommst, in ein paar Monaten oder vielleicht auch erst in einem Jahr, dann würde ich mir die A700 holen. Bis dahin gibt es mit Sicherheit schon ein Nachfolgemodell, sodass du auch da (wenn du willst) LiveView haben kannst. Die A200 kannst du dann verkaufen oder als Zweitbody behalten, oder an deine Frau weiterreichen ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
Vielen Dank an alle!
Herzlichen Dank an die vielen SonyUser, die ihre Meinungen zu meinen Fragen auf so freundliche Weise kund getan haben. Ihr habt mir wirklich geholfen, zu einer, wie es scheint, guten Kaufentscheidung zu gelangen:
Es wird wohl eine alpha 700 werden! Die einzigen Objektive, die ich aus der analogen Ära noch mit übernehmen will, sind das 1,7er-Minolta-50er und ein 5,6-400er Tokina ATX. Nur für den Weitwinkelbereich kaufe ich noch was Gescheites hinzu, mal sehen. Ach ja - und den 48er-Metz werde ich mir auch noch dazu gönnen. Wenn ich dann erste Bildergebnisse habe und gerafft habe, wie das mit dem ins-Netz-stellen geht, zeige ich sie Euch. Nochmals vielen Dank an alle! Liebe Grüße aus Baden-Baden somihenry |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
Hi Maverick,
Dein Tamron-Vorschlag ist auch bei mir scharf im Visier! Lohnt sich denn da die enorme Zeiss-Mehrausgabe? Weiß jemand den Unterschied? |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Vielleicht wartest du noch zwei Wochen. Der Nachfolger der A300/A350, die Alpha 330 steht in den Startloechern
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Hi...
ich habe das Thema eben erst entdeckt und wollte dir sagen, das wenn du den passenden Geldbeutel hast, ich dir auf jedenfall zu einer Alpha 700 raten würde. Sie ist halt schon ein kleines oder auch großes Pro-Modell und den LiveView Modus mag ich persönlich sowieso nicht. Aber das muss ja auch jeder selbst wissen. Und wenn du Sie nicht mehr willst, gebe ich dir gerne meine Adresse... ![]() Lg MA3 |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
alpha 700 Kauf.
Hallo Henry, schau mal hier rein:
http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=605996 oder bei idealo.de oder fahr am Montag mit nach Stuttgart? Gegenüber vom Bahnhof ist ein großer Fotohändler. Und beachte, dass bei Media-und Saturnmärkten erhebliche Preisunterschiede sind! Lieber zwei oder drei abklappern. Ich kann ja mal in KA schauen. Mein Rat: Nichts überstürzen! Gruß, Hermann
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
ich habe auch überlegt diesbezüglich zu warten. Weisst du genaueres über neue Alphas? Denn selbst wenn ein Nachfolger der a700 kommen würde, hätte sie einen ziemlichen Preisabfall, so das man gleich zwei Vorteile hat, entweder die Neue oder eine gebrauchte günstig... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
|
Zitat:
![]() Ach ja, ich hab eine Sony Alpha 555 "gefunden" - mit einem ganz neuen Superchip mit viiiiiieeeelen Megapixels: ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|