SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Alpha xx0 & kommende Objektive - Glaskugelthread
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.05.2009, 09:19   #2491
mic2908

Glaubt man dem Redakteur eines hollaendischen Fotomagazins (Focus), dann endet die NDA Vereinbarung mit Sony am 18. Mai. Erste Testergebnisse der Kamera sollen dann auch vorliegen.
mic2908 ist offline  
Sponsored Links
Alt 03.05.2009, 09:26   #2492
Alpha Pure

Zitat:
Zitat von mic2908 Beitrag anzeigen
Glaubt man dem Redakteur eines hollaendischen Fotomagazins (Focus), dann endet die NDA Vereinbarung mit Sony am 18. Mai. Erste Testergebnisse der Kamera sollen dann auch vorliegen.
NDA (englisch: non-disclosure agreement)
Darüber bin ich gestolpert und habe es mal bei wiki. Nachgeschlagen.
Wieder was neues gelernt.

Grüße Alpha Pure
Alpha Pure ist offline  
Alt 03.05.2009, 09:30   #2493
fhaferkamp
Moderator

Zitat:
Zitat von alberich Beitrag anzeigen
Das halte ich für unwahrscheinlich. Die planen eher eine weitere "Linie", ähnlich wie Nikon.
"Obenrum" wird es immer (zumindest eine sehr lange Zeit) was geben, das mit den bisherigen Objektiven arbeiten wird.

Es kursieren ja mittlerweile auch Gerüchte, dass zusätzlich auch noch eine A230, A800 und A1000 kommen sollen.
Das könnte zum Beispiel bedeuten:
a230=a200+video
a380=a350+video
a800=a700+video
a1000=a900+video

Natürlich nicht ausschließlich um eine Videofunktion erweitert. Da wird sicher auch noch mehr Neues drin stecken. Aber die Typenbezeichnungen könnten auf sowas hindeuten.

Aber das ist jetzt nur glaskugeliges....
Ich denke auch, dass eine zusätzliche neue Reihe ohne den eingebauten AF-Motor erscheinen wird, dafür mit Videofunktion. Diese Videofunktion könnte auch der Grund für den fehlenden AF-Motor sein, denn die Lautstärke dieses Motors im Gehäuse würde sonst die Tonaufzeichnung beim Video zu sehr stören.

„In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope.“
(Edsger W. Dijkstra)
fhaferkamp ist offline  
Alt 03.05.2009, 09:35   #2494
Alpha Pure

Interessant.
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe funktioniert bei anderen Herstellern der AF im Videomodus nicht Wäre doch dann ein Alleinstellungsmerkmal für Sony

Grüße Alpha Pure
Alpha Pure ist offline  
Alt 03.05.2009, 09:55   #2495
wutzel

Zitat:
Zitat von Alpha Pure Beitrag anzeigen
Interessant.
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe funktioniert bei anderen Herstellern der AF im Videomodus nicht Wäre doch dann ein Alleinstellungsmerkmal für Sony

Grüße Alpha Pure
Doch der geht, zumindest bei Canon über Kontrast-Af.
wutzel ist offline  
Sponsored Links
Alt 03.05.2009, 10:05   #2496
hanito

Zitat:
Zitat von zync Beitrag anzeigen
Und zum Zitatbeispiel vom Auto und den Reifen: Reifen sind ein vernachlässigbarer Wert im Gegensatz zu einem Auto und ohnehin dem Verschleiß/Wechsel unterworfen. Es sind sicher nicht wenige, deren Objektivpark den Wert eines Kamerabodies erheblich übertrifft. Das Beispiel funktioniert also eher so rum, daß man das ganze Auto wegwerfen müßte, weil der passende Reifen nicht mehr produziert wird. Und das dürfte wohl viele eher ärgern, denn freuen.
Ich sehe das anders, wenn ein Reifen 300€ kostet so habe ich für mich kein Objektiv das mehr als 2 Reifen kostet. Dann sind die Ausgaben beim Auto höher. Das Auto brauche ich unbedingt, meine Kamera nicht!
Wer Neues will, muß dann auch mit den Nachteilen leben. Darum bin ich froh, das es bis heute keinen Nachfolger zur A700 gibt. Wenn der aber kommt, hat meine A700 noch nicht mal den Wert eines Reifens.
hanito ist offline  
Alt 03.05.2009, 10:06   #2497
strahli

Hallo
Die das gleiche Thema gabs auch bei Nikon als die D40 auf dem Markt gebracht wurde.Und ich bin voll drauf reingefallen ,den ich hatte mir ne D40 gekauft und nach einiger zeit dachte ich das ist ja blöd ohne Stangen-AF und habe sie verkauft und ne D80 gekauft. Als ich dann neue Objetive kaufen wollte hab ich die ohne Stangen-AF bevorzugt.
OK mit Motor im Body ist man flexsiebler aber wenn Sony erschwingliche Objektive mit Motor auf dem Markt bringt ist das doch auch OK mache die anderen doch auch.

Gruß aus Hamburg

Jürgen
strahli ist offline  
Alt 03.05.2009, 10:30   #2498
spider pm

moin

ich verstehe das hier beim mitlesen nicht richtig : wird blos der Stangen-AF weggelassen oder wird auch gleich das komplette Bajonet verändert so das sie auch mechanisch nicht passen ???

also wieder (nach : von Manuel auf AF) ein neuer Anschluß ???

pierre
spider pm ist offline  
Alt 03.05.2009, 10:43   #2499
martin.krondorfer@gmx.at

Auf der Sony UK homepage steht tatsächlich die A330 in verschiedenen Varianten drin. Gerade beo dyxxum entdeckt http://www.dyxum.com/dforum/sony-a33...opic45973.html

lg martin
martin.krondorfer@gmx.at ist offline  
Alt 03.05.2009, 10:43   #2500
el-ray

es kommen lediglich objektive mit eigenem Motor raus, alles andere ist reine Spekulation.
el-ray ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Alpha xx0 & kommende Objektive - Glaskugelthread

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln