SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Wer hat seine D7D behalten?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.04.2009, 18:10   #1
jrunge

Zitat:
Zitat von hanito Beitrag anzeigen
... Für mich ist das ein Werkzeug, daß durch den Fortschritt überholt ist. Wenn dem nicht so wäre hätte ich keine A700. ... Naja 2009 hatte ich sie einmal im Urlaub dabei, hätte besser die A700 mitgenommen, dann wäre viele Fotos besser gelungen.
So wird es auch mal mit der A700 sein.
Ein sehr interessanter Standpunkt: Bis die Nachfolgerin der A700 erscheint, kannst Du mit der A700 gute Fotos machen, danach dann nicht mehr?
Ich kann's heute noch mit der D7D, habe aber auch keine A700.

Aber Du handelst sicher im Sinne der Hersteller, denn wenn alle so geizig wären wie ich, gäb's ja noch mehr Pleiten.
Sponsored Links
Alt 21.04.2009, 18:22   #2
hanito

Zitat:
Zitat von jrunge Beitrag anzeigen
Ein sehr interessanter Standpunkt: Bis die Nachfolgerin der A700 erscheint, kannst Du mit der A700 gute Fotos machen, danach dann nicht mehr?
Ich kann's heute noch mit der D7D, habe aber auch keine A700.

Aber Du handelst sicher im Sinne der Hersteller, denn wenn alle so geizig wären wie ich, gäb's ja noch mehr Pleiten.
Da verstehst Du was falsch, für meine Zwecke war die A700 ein Fortschritt. Deshalb habe ich sie auch gekauft. Für die nächste Zeit habe ich überhaupt nicht vor irgendetwas für meine Kamera zu kaufen, geschweige denn eine neue Kamera. Das wird aber den Fortschritt nicht aufhalten.
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2009, 18:44   #3
jrunge

Zitat:
Da verstehst Du was falsch, ...
Das habe ich dann wohl, nicht zuletzt durch Deine Aussage,
Zitat:
So wird es auch mal mit der A700 sein.
die ich dann (fälschlicherweise) direkt auf Deine A700 bezog.
Zitat:
Das wird aber den Fortschritt nicht aufhalten.
Das sehe ich auch so und das ist auch gut so.
Alt 21.04.2009, 18:53   #4
Ackbar

Obwohl ich im Moment nur noch mit Nikon arbeite und die meisten Sachen von Sony/Minolta wohl früher oder später verkauft werden wird die D7D bleiben! Es war meine erste DSLR und selbst im Vergleich zur D3 immer noch ein Maßstab, was die Bedienung angeht. Es macht einfach Spaß mit dieser Kamera zu fotografieren, auch wenn der AF nicht immer so toll sitzt, ich keine rauscharmen Aufnahmen mit ISO 6400 machen kann und ich keine 12 MP habe (ich weiß eh nicht, warum ich die habe, es gab einfach keine KB-Kamera mit weniger... )
Deswegen wird die 7D und ein paar Objektive, die nicht so viel einbringen bei mir bleiben für Urlaube usw.
Ackbar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2009, 19:38   #5
Mikosch

So ein Zufall! Ich habe meine Dynax 7D auch mal wieder ausgepackt und bin zufrieden mit den Ergebnissen - genau wie der Auftraggeber: KLICK

Habe sie neben der A 700 im Einsatz und fotografiere nur in RAW, Entwicklung per UFRaw und alles klappt prima ... außer das ich mit den Farben in diesem neuen Club so meine Probleme habe. Überall ständig wechselnde unterschiedliche (LED, Glühlampen, Laser-Light) und verschiedene Farben erschweren einerseits die Belichtungsmessung und anderseits einen vernünftigen Weisspunkt zu finden oder einen manuellen Weissabgleich zu machen.

Jetzt gleich bin ich zum ersten Konzert in diesem Club! Bin freudig gespannt!!!!

Liebe Grüße
mikosch
Mikosch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.04.2009, 19:52   #6
modena

Die Dicke ist im MAF Bajonett neben den Analogen immer noch meine Nummer eins und wird fleissig für die Bildgewinnung eingesetzt.
Für Prospekte, Flyer und Poster bis A3 und anderes Werbematerial reicht sie dicke.
Habe mich mit den Schwächen arrangiert und weiss sie zu umschiffen.

Konnte mich mit der Bedienung, der Farbwiedergabe und den ersten Firmwares der A700 nicht anfreunden.
Bei mir wird irgendwann noch ne A900 dazukommen.
Warte nur noch auf eine Firmware mit anständiger JPG-Ausgabe und vielleicht etwas weniger Gerausche.

LG
modena ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2009, 20:16   #7
Stempelfix

Ich sags doch... der Mythos lebt!

-> Bild in der Galerie
Alt 02.05.2009, 23:04   #8
pasq

Ich hab meine D7D auch noch behalten, denn ich hab immer noch keine neue

mit über 30.000 Auslösungen ist die dicke noch fit und solange sie fit bleibt wird es auch mein Erstgehäuse bleiben (zumindest was die Digitalen angeht).

ich liebe meine d7d

pasq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2009, 12:02   #9
winston75

ich habe und benutze meinen d7d auch noch. habe jetzt geschätzte 60000 auslösungen hinter mir. sie zickt schon immer mal rum, aber im endeffekt löst sie dann doch noch aus. konnte die alpha 700 auch schon testen. ich kann mich nur nicht durchringen sie jetzt noch zu kaufen. sie ist bei weitem auch nicht sie wertig und griffig wie die d7d.
Alt 03.05.2009, 18:42   #10
AlexDragon
Gesperrt

Zitat:
Zitat von winston75 Beitrag anzeigen
ich habe und benutze meinen d7d auch noch. habe jetzt geschätzte 60000 auslösungen hinter mir. sie zickt schon immer mal rum, aber im endeffekt löst sie dann doch noch aus. konnte die alpha 700 auch schon testen. ich kann mich nur nicht durchringen sie jetzt noch zu kaufen. sie ist bei weitem auch nicht sie wertig und griffig wie die d7d.
Da ich vorher die D7D hatte und jetzt die 700, Zwischendurch auch noch eine 200, kann ich dem nicht zustimmen - Mir gefällt die 700er genauso gut, wie vorher die D7D und die Features der 700er sind nun mal schon einen Schritt weiter
AlexDragon ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Wer hat seine D7D behalten?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln