SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Hilfe: Dunkle Bilder bei schnell folgenden Auslösungen (Metz 58)

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.04.2009, 13:47   #7
klaus0815

Zitat:
Zitat von maze-hh Beitrag anzeigen
Das wiederum kann ich mir nur schwer vorstellen, weil er

a) selten mit voller Power blitzt (habe mal testweise manuell mit voller Kraft geblitzt, das ist ein Unterschied WOW)!
b) wirklich starke Akkus eingesetzt sind (siehe oben bereits erwähnt)
c) er ja auslöst! Wenn er nicht blitzen kann, sollte ich eigentlich auch nicht auslösen können. Genauso ist es mit dem internen Blitz ja auch. Er verhindert dann ja automatisch, dass trotz gedrücktem Auslöser tatsächlich ausgelöst wird. Ich denke das diese Funktion auch mit aufgestecktem Blitz aktiv ist, oder?! Vorstellungen / Glaube zählen nicht, nur Wissen
d) dann könnte trotz Serienbildfunktion spätere Bilder ja nicht wieder richtig belichtet werden, wenn er mit dem aufladen nicht hinterherkommt.
e) es bei diesem Blitz die sog. Stroboskopfunktion gibt, bei der man mit 50 Hz blitzen kann. Das liegt weit über den Möglichkeiten einer Sony alpha 300 von 2,5 Bildern pro Sekunde.
zu a:
er schafft es trotzdem nicht.

zu b:
die mah der akkus sagen nichts über die geschwindigkeit aus diese gespeicherte leistung auch abzugeben aus sondern nur darüber wieviel sie speichern können.

zu c:
meine cam löst trotzdem aus, egal ob der blitz voll ist oder nicht. hab auch nen metz.

zu d:
das verstehe ich auch nicht, konnte das aber bei diversen serienbildtests auch feststellen.

zu e:
dort hat jeder einzelne blitz aber eine sehr stark abgeschwächte leistung

also das von dir beschriebene phenomän habe ich auch und es werden dir auch noch viele andere bestätigen sodas du, auch wenn du dich noch dagegen wehrst, nicht von einem defekt ausgehen brauchst.
Ausrüstung: Kamera, Blitz, TeleObjektiv, Standardzoom, Akku, Tasche, Deckel, Streulichtblende, Tragegurt, CompactFlashkarte, Polfilter, Ladegerät, Stativ, Putztuch, Blasebalg, Isopropanol .... na, wer hat den längsten?
klaus0815 ist offline   Mit Zitat antworten

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln