Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Das arabische Segel
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.03.2009, 21:15   #11
likeit

jip gefällt sehr sehr gut,
ich muss sagen Fritz Dein Prtfolio ist sehr gestreut ;o)
was Du alles kannst
Alt 28.03.2009, 23:21   #12
rmaa-ismng
Gesperrt

Das Bild hat was.

Gefällt mir sehr gut von der Bearbeitung!
Allerdings: mit diesem Heiligenschein kann ich nun gar nichts anfangen!
Ohne den, oder zumindest nicht so dominant ausgeprägt wäre es in meinen Augen stärker!
rmaa-ismng ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2009, 00:46   #13
Fritzchen

Themenersteller

Zitat:
Zitat von meshua Beitrag anzeigen
Mir geht es wie About Schmidt - durch die lange und sehr umfangreiche Arbeit (welche sicherlich sehr viel Muehe kostet) wirkt das Bild auf mich entstellt. Hauptkritikpunkt sind die Halos um das "Segel", lassen es wie schlecht hineinmontiert wirken. Die ueberzogenen blauen Lichter geben dem Ganzen noch etwas von "billigem Touch". Harte Kontraste mag ich sehr, leider wirkt in diesem Fall das grossflaechige Mehr nicht wie zur Abendstimmung und sieht auf meinem TFT mehr nach Morastlandschaft aus.

Vielleicht waere die erste Entscheidung doch die Bessere gewesen!?

Gruesse, meshua.
Weiß du was ich mir gar nicht vorstellen, wenn ich immer das Gleiche machen würde
Dann würde ich gar nichts mehr machen
Was auch schlimm wäre, es hätte jeder den gleichen Geschmack

Der mit der Schwarzmaske !
Fritzchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2009, 01:09   #14
Corela

Da ist es wieder: Schwarzmaske und noch so ein paar Kleinigkeiten
Also ich bin ja eigentlich ein Fan von Fotomontagen im Allgemeinen und von Deinen im Besonderen, aber ...
Diese Bild hat es mir irgendwie angetan. Aber dieser "Heiligenschein" macht mir Probleme. Er hat Stufen, die mich stören und er dürfte auch auf der rechten Seite eine Verbindung nach unten haben denke ich mal, aber können tue ich es noch lange nicht und wenn ich gross bin, dann aber .....

Photographieren ist mehr als auf den Auslöser drücken. Bettina Rheims, 1952, französische Fotografin
Corela ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2009, 01:24   #15
ViewPix

Mir gefällt das Bild auch nicht...

Ich kann nich genau sagen was den Ausschlag gibt, nun ich mache von meinem Recht gebrauch einen anderen Geschmack zu haben

Okay der Heiligenschein sieht zu sehr montiert aus, ob er das nun ist oder nicht...
Die Lampen/Leuchten die da so wie Sterne strahlen lassen das ganze eher wie eine Szene aus einem Piratenfilm erscheinen, wenn die Kanonen abgefeuert werden...

Also für mich auch definitiv zu viel bearbeitet
Alt 29.03.2009, 01:32   #16
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Fritz,
die Bildkompostion ist klasse . Aber ich finde, sie hätte eine etwas "unauffälligere" Bearbeitung verdient. Ich muss mich da schon den hier genannten Kritikpunkten anschließen.

Wenn du schon Belichtungsreihen gemacht hast, kannst du die in Photoshop auch zum DRI vereinen - selbst wenn die Einzelbilder etwas gegeneinander verschoben sind. Lege die Einzelbilder auf separaten Ebenen ab und nimm die Füllmethode "Differenz". Dann verschiebst du die Bilder solange, bis alles schwarz ist. Oder probier mal "Ebenen, Ausrichten, Irgendwas (weiß jetzt den Befehl nicht aus'm Kopp). Du kriegst die Bilder auf alle Fälle deckungsgleich übereinander (und wenn nicht: schicke sie mir ).

Das Motiv ist es allemal wert, dass du dich damit nochmal beschäftigst .

Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2009, 01:33   #17
Fritzchen

Themenersteller

Zitat:
Zitat von ViewPix Beitrag anzeigen
Mir gefällt das Bild auch nicht...

Ich kann nich genau sagen was den Ausschlag gibt, nun ich mache von meinem Recht gebrauch einen anderen Geschmack zu haben

Okay der Heiligenschein sieht zu sehr montiert aus, ob er das nun ist oder nicht...
Die Lampen/Leuchten die da so wie Sterne strahlen lassen das ganze eher wie eine Szene aus einem Piratenfilm erscheinen, wenn die Kanonen abgefeuert werden...

Also für mich auch definitiv zu viel bearbeitet
So viel war es gar nicht, es kann aber auch sein, man macht es einfach so

Es ist auch keine Montage,alles aus den Original erarbeitet, es ist mehr so ein Entspannungsbild
10 Minuten, länger war es nicht

Ich hatte nur die Wahl, weg das Bild oder so etwas, das ist also keine Frage

Übrigens habe ich gerade mal das erste Finalbild von den Luftaufnahmen gemacht

Alt 29.03.2009, 01:38   #18
Fritzchen

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
Fritz,
die Bildkompostion ist klasse . Aber ich finde, sie hätte eine etwas "unauffälligere" Bearbeitung verdient. Ich muss mich da schon den hier genannten Kritikpunkten anschließen.

Wenn du schon Belichtungsreihen gemacht hast, kannst du die in Photoshop auch zum DRI vereinen - selbst wenn die Einzelbilder etwas gegeneinander verschoben sind. Lege die Einzelbilder auf separaten Ebenen ab und nimm die Füllmethode "Differenz". Dann verschiebst du die Bilder solange, bis alles schwarz ist. Oder probier mal "Ebenen, Ausrichten, Irgendwas (weiß jetzt den Befehl nicht aus'm Kopp). Du kriegst die Bilder auf alle Fälle deckungsgleich übereinander (und wenn nicht: schicke sie mir ).

Das Motiv ist es allemal wert, dass du dich damit nochmal beschäftigst .

Martin
Das habe ich schon angetestet, aber es ist etwas für mehr Zeit haben
Bin noch 25 GB hinten, außerdem habe ich einen Einladung für Juni, noch mal dahin
So lange ich die Bilder noch habe, kann man es immer noch machen, aber erst kommt die Pflicht
Wobei mir aufgefallen ist, das Stativ ist ja nich gleichmäßig abgesackt, also nicht so einfach.
Aber danke für das Angebot und die Tips

Alt 29.03.2009, 01:45   #19
ViewPix

Zitat:
Zitat von Fritzchen Beitrag anzeigen
So viel war es gar nicht, es kann aber auch sein, man macht es einfach so

Es ist auch keine Montage,alles aus den Original erarbeitet, es ist mehr so ein Entspannungsbild
10 Minuten, länger war es nicht

Ich hatte nur die Wahl, weg das Bild oder so etwas, das ist also keine Frage
Ja das glaube ich Dir schon... es kann auch sein das die von mir betitelten Kanonenschüsse nur in der forentypischen Skalierung so wirken

Der Heiligenschein, wirk aber so surreal das man fast schon denken muss das es montiert ist...
Zitat:
Zitat von Fritzchen Beitrag anzeigen
Übrigens habe ich gerade mal das erste Finalbild von den Luftaufnahmen gemacht
Darauf bin ich schon sehr gespannt
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Das arabische Segel

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln