![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Schaut mal hier, es wird schon!
http://www.wetteronline.de/wotexte/r...9/03/28_lk.htm Der Rest liegt dann bei jedem Einzelnen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
Moderator
|
Schade, dass dieser Beitrag überhaupt nötig ist. Trotzdem danke an Wolfgang, dass das Thema mal angesprochen wird.
Ob wir es schaffen, wieder zur alten Stärke des Forums zurückzukehren? Sachliche Diskussionen, auch wenn sie sich gelegentlich wiederholen, sind mir immer noch lieber, als irgendwelche öffentlich ausdiskutierten Animositäten. Man kann in einer Sache durchaus kontrovers diskutieren, sollte aber fair im Umgang miteinander bleiben. Im Zweifelsfall einfach mal ein Posting weniger abschicken, denn Masse bedeutet selten Klasse, auch wenn einige hier diesen Spagat durchaus schaffen. ![]() Ich tendiere manchmal auch eher dazu, einen Thread nicht so schnell zu schließen, sondern gezielt den aufgefallenen Beteiligten Denkpausen zu verordnen, natürlich erst nach PN und mit Fingerspitzengefühl. Der ein oder andere Betroffene wird vielleicht in der Folge das Forum nicht mehr aktiv nutzen wollen, die anderen werden vielleicht einsehen, dass sie sich in der Wortwahl vergriffen haben und fortan besser abwägen, wie sie etwas formulieren.
![]() |
#23 | |
|
Zitat:
![]() Trotzdem denke ich auch, dass es aufwärts gehen wird! ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#24 |
Gesperrt
|
Wolfgang,
finde es auch gut, dass dieses Thema hier mal angesprochen wir, gerade in Eigenem Interesse, wobei ich sehr wohl weiß, dass gerade ich einer Derjenigen bin, die für so viel Kontroverse hier sorgen, allerdings finde ich es auch nicht nett, wenn dann Einige Leute threads, die gar nix mit mir direkt zu tun hatten/haben, dazu benutzen, mich persönlich anzugreifen und sogar zu Beleidigen, was sicher nicht im Sinne dieses/eines Forums ist und ich weiß das ganz genau - Mein Problem ist, dass ich dazu neige sehr impulsiv zu reagieren und auch ich bin der Meinung, dass man sehr viele Sachen viel besser über PN's klären könnte/sollte und werde versuchen, mich in Zukunft daran zu halten ! Auch bin ich der Meinung, dass einige threads nicht unbedingt gleich hätten geschlossen werden müssen, dass man das auch über PN's hätte klären können, aber dafür ist es nun zu spät ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
Na, Alex, dann nimm Dir doch einfach meinen Tip zu Herzen, sich die Sachen aus dem Bauch zu schreiben, das ganze dann zu überlesen, zu korrigieren - und dann ist vieles vom Ärger schon wieder verflogen, die ganze Impulsivität schon fast wieder verpufft und die Welt sieht gleich wieder ganz anders aus
![]() LG, Rainer
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Das habe ich etwas anders erlebt. Solche Gereiztheiten sind schon öfters hochgekocht, seien sie von einzelnen getragen worden, sei es durch bestimmte Themen, sei es durch eine insgesamt gereiztere Stimmung. Aber bisher hat es das Forum immer wieder geschafft, das zu "normalen" Verhältnissen zurückzuführen - z.B. durch solche Threads wie diesen hier (die es ja auch schon öfters gibt) oder durch aktiveres Eingreifen der Moderatoren.
Insofern bin ich auch hier optimistisch, dass sich das wieder legt und beruhigt.
![]() |
#27 | |
Gesperrt
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
|
Schön das es diesen Thread gibt
![]() Vielleicht sollten wir uns alle einmal darüber klar werden das man "kontrovers" & "polarisierend" sein kann ohne seine Mitmenschen anzugreifen, zu beleidigen oder gar zu mobben ![]() Vielleicht wäre es sinnvoll eine Sicherheitsabfrage in die Forenfunktionalität einzubauen... Nach einem Klick auf Antworten kommt zuerst ein Dialogfeld: Möchten Sie diesen Beitrag senden? JA oder NEIN ![]()
![]() |
#30 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Kritik zu üben, so sie sachlich ist und bleibt, ist schon nicht einfach. Tolerant zu sein, ist noch viel schwieriger. Dass dann auch noch Menschen, die eigentlich nichts verbrochen haben, sich plötzlich "schuldig" und "unwohl hier" fühlen, setzt dem ganzen die Krone auf. Das alles muss nicht sein, wenn wir hier alle tolerant, achtungsvoll und wertschätzend miteinander umgehen. Ich denke dass wir das wieder hin bekommen, wäre schlimm, wenn nicht! Gruß Wolfgang
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|