![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#61 |
|
Hallo Zusammen,
möchte nun noch kurz auf den Anfang des Thread Bezug nehmen und meine "Preis-Erfahrung" mit dem Sony-System einfließen lassen. Habe vor einem guten Jahr die 3 Systeme Canon/Nikon/Sony in Bezug auf Einsteigerlinsen/Blitzgeräte verglichen und festgestellt das damals Sony wesentlich günstiger war... Jedoch seit das Sony-System mit der Einführung der 300/350er angefangen hat zu boomen, sind die Preise leider ziemlich in die Höhe geschlagen. Sony-Linsen ohne HSM/SSM und OS sind jetzt oft sogar teurer als die mit Vollausstattung für Nikon & Canon. Dies war damals noch nicht so.... Allgemein gibt es beim Sony-Systemzubehör große Lieferengpässe, was lt. einem Gespräch mit einem Händler die Preise in die Höhe schellen lassen hat. Auch die Fremdhersteller waren nicht darauf vorbereitet und haben zu wenig "auf Lager", um die "fast Raritäten" zu fairen Preisen herzugeben... Alles in Allem hoffe ich das sich das Preisblatt wieder wendet und man bald Sony-Zubehör für faire Preise bekommt, wie es z.B. bei Nikon der Fall ist !!! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#62 |
|
Nicht ganz der japanische Yen-Wechselkurs macht Verluste gegenüber dem Euro.
+ die schlechte Lage der japanischen Wirtschaft und Konzerne... Sony hat da auch bewusst die Preise erhöht. UVP Erhöhungen sind auch bei Nikon und Canon spürbar, mittlerweile haben auch die Shops ihre Preise erhöht... Derzeit gibt's Objektive und Bodys in England günstiger, wirklich viel günstiger.. Die Alpha 900 ist für 1800-1900 € (zum Preis der damaligen D300 UVP ![]() ![]() ![]() Jedoch auch da gibt's Gerüchte, dass die Preise dort angehoben werden. Preise sind relativ zu sehen... Ich entsinne mich dennoch aber, dass das Sony 70-200 f/2,8 G SSM hierzulande ca. 1600-1800 € kostet und das Nikon Pendant nahezu das gleiche... Lediglich Canon lockt mit etwas geringfügigeren Preisen. (Ich hab da schon lange den Verdacht, dass Canon Preisdumping betreibt ![]() EDIT: um unnötige Preisdiskussuionen vorzubeugen kann ich diese Links aus dem dslr-forum nur empfehlen: http://www.dslr-forum.de/showthread....t=Preise+Zeiss http://www.dslr-forum.de/showthread....e+Zeiss&page=5 Und da es hier um die Objektivpreise geht, müsste dies unmittelbar auch mit dem Systemwahl zu tun haben. ![]()
Grüße Photongraph PHOTONGRAPH PHOTOGRAPHY FACEBOOK „Photographieren, das ist eine Art zu schreien, sich zu befreien ... Es ist eine Art zu leben." -Henri-Cartier Bresson Minolta lens design philosophy | 70 years of Minolta | Designed and built for superior durability (Dynax 9) | Von Mavica zur ![]() Geändert von Photongraph (22.03.2009 um 14:39 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#63 |
|
ich würde sowieso eher zu den Fremdherstellern greifen. Die sind doch meistens genauso gut und da sind auch keine Preisunterschiede zwischen den unterschliedlichen Systemen zu sehen. Nur die Sony Objektive selbst sind teilweise teurer als ihre C/N Gegenstück aber man muss ja nicht immer Sony nehmen.
@Threadersteller: wenn du ein Weitwinkel-zoom suchst, es gibt einen neuen 10-24 von Tamron. ca. 50€ billiger als das Sigma 10-20 und ganz bisschen lichtstärker. Welchen Weitwinkel gibts denn bei Canon den du bei Sony vermisst bzw. zu welchem Preis? |
![]() |
![]() |
![]() |
#64 | |
|
Zitat:
Gruß Harald
![]() |
![]() |
#65 | |
|
Zitat:
LG Gerhard |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#66 |
|
Ich hab da andere Erfahrungen gesammelt:
Bestellt man sich zum Beispiel die teueren Objektive von Sony geht das relativ schnell. ![]() Lediglich das 16-35mm f/2,8 und 70-400mm f/4,5-5,6 G SSM ist nirgends zu bekommen... Ich weiss nicht wie es bei den Fremdherstellern ist... ![]()
Grüße Photongraph PHOTONGRAPH PHOTOGRAPHY FACEBOOK „Photographieren, das ist eine Art zu schreien, sich zu befreien ... Es ist eine Art zu leben." -Henri-Cartier Bresson Minolta lens design philosophy | 70 years of Minolta | Designed and built for superior durability (Dynax 9) | Von Mavica zur ![]() Geändert von Photongraph (22.03.2009 um 14:56 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#67 | |
|
Zitat:
Ich denke dieser Punkt wird sich zu Gunsten von Sony ändern, sollten sie sich weiter am Markt etablieren. Nach dem Ausstieg von Minolta ist da halt einiges zu Bruch gegangen, welches nun nicht in 2 Jahren gekittet werden kann. Ich bin vor allem gespannt ob Tokina wieder einsteigt ![]() Grüße Alpha Pure |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#68 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#69 | |
|
Zitat:
Konkretes Bsp. Tamron 10-24 gibt es schon seit Monaten für C/N. Für unser System werden wir immer nur um einige Monate vertröstet. Tamron sagte und das 10-24 schon für vergangenes Jahr zu. Auch auf das Tamron 70-200/f2.8 mussten wir länger warten. LG Gerhard |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#70 | |
|
Zitat:
Mit Ausnahme des 2,8/300 sind die Sonyobjektive inzwischen preilslich in wettbewerbsfähige Bereiche gesunken. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|