![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#131 |
|
Ist das Risiko hoch das ein "Nicht-Orginal-Akku" meine Kamera beschädigt?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#132 |
|
ich würde (gefühlsmäßig) sagen, wenn es ein Markenakku (Hähnel, Ansmann, Comax) ist, eher nicht.
Im Falle eines Schadens an deiner Kamera müsste eigentlich der Akku-Hersteller haften, und da hast du bei einem in Deutschland gekauften Markenakku sicher bessere Karten
![]() |
#133 |
|
Was holt man sich dann für einen günstiegen? Hat jemand ein Tipp oder eine gute Adressen? Danke
|
![]() |
![]() |
![]() |
#134 |
|
Ist das Risiko hoch, dass ein runderneuerter Billigreifen das Auto beschädigt? Je nach Behandlung des Reifens ... Wenn er Dir aber um die Ohren fliegt kann's heftig werden. Vielleicht hinkt der Vergleich etwas, aber ich persönlich spare da nicht an 30 Euro. Ohne Akku keine Bilder und deshalb möchte ich mich auf das Teil verlassen können. Ich will damit nicht sagen, dass die Akkus von Drittherstellern schlecht sind, aber es sind eben Nachbauten und bestimmt nicht in Lizenz mit den Spezifikationen von Sony gebaut.
Also: Das Risiko ist bei einem Nachbau immer grüßer als bei einem Originalakku. Auch ist die Gewährleistung bei durchgängiger Verwendung von Sony-Produkten einfacher - da bin ich sicher. Selbst bei abgelaufener Garantie wird sich Sony in einem Fall von "defektes Sony-Akku beschädigt Kamera" kulant zeigen. Grüße, Jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#135 |
|
Risiko?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Kamera es merkt, ob sie mit echten oder nachgebauten 7,2 Volt betrieben wird. Wo sollte ein Schaden denn überhaupt entstehen können? Wohl kaum durch Überspannung? Da die Akkus auch nicht innerhalb der Kamera geladen werden, gibt es auch keinen Schaden durch eventuelle Überhitzung. Was wäre denn sonst denkbar?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#136 | |
|
"Am günstigsten"
Zitat:
Ich hatte eine a100 und mehrere Fremdakkus... 2 Waren schnell defekt und 2 liefen sehr gut... Nun habe ich die a700 und war skeptisch ob ich einen Fremdakku (speziell wegen der Info Funktion) kaufe. Habe es dann doch getan und bin voll zufrieden alles wie beim Original. ![]() Habe den Akku aus der Bucht vom Trade-shop für 19,90 + 2,90 € Porto. Grüsse Peter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#137 |
|
Seit ich meine erste Alpha 100 gekauft habe - im März 2007, verwende ich auch immer wieder Nachbau-Akkus.
Bisher gab es nie irgendein Problem damit, auch sind sie nicht weniger weitreichend als die originalen. Somit stellt sich für mich angesichts des Preisunterschiedes die Frage nach einem Erwerb der Originalzellen eigentlich nicht. Allerdings sind die oftmals geäußerten Probleme bei der Alpha 700 für mich bis jetzt der Grund gewesen, nicht auf die 700er umzusteigen. Stimmt es übrigens, dass man die Akkus der 700er auch bei der Alpha 100 verwenden kann? Gilt das dann auch für die Nachbauten?
![]() |
#138 | |
|
Zitat:
Falls die Nachbauten den originalen Akkus entsprechen, müssten sie logischerweise in der Alpha 100 benutzt werden können. Geändert von *mb* (19.03.2009 um 14:35 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#139 |
|
Das ist leider nicht so. Ich habe einen der ersten FM500H Nachbauten, der in der A100 nicht funktioniert. Vielleicht ist der Chip inzwischen nachgebessert worden. Ein Hinweis im derzeitigen Ebay-Angebot (trade-shop) lässt das vermuten.
Die A100 zeigt nur eine Fehlermeldung, dass die Batterie nicht kompatibel ist, und sie führt keine einzige Funktion aus. Mit dem originalen FM500H gibt es das Problem nicht.
![]() |
#140 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |