Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Ist es jetzt Besser?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.03.2009, 21:56   #10
-r0w0-

Hey Schönen Abend erstmal.. Ich kann mich nur mit wenigen HDRs anfreunden und deins gehört leider auch net dazu..

Versuch doch einfach mal ein Motiv zu finden mit Dynamikumfang, wo es sich auch lohnt Vordergrund, Motiv und Hintergrund zu belichten. Was mir imemr wieder auffällt das Leute versuchen mit HDRs aus Sch+++e Gold zu machen.. Nimm meine Offenheit bitte nicht übel..

Nicht jedes Bild trifft jeden Geschmack und spricht jeden an, bis das geschieht ist es ein weiter weg.. Deshalb würde ich den Kopf jetzt nicht einzieh und fleißig weitermachen!

Was ziemlich wichtig ist ein schweres Stativ, dass du auch die Möglichlichkeit hast die Belichtungszeit manuell einzustellen. Das ist schon die halbe Miete..
Und dann versuche mal die Fusion bei photomatix.. Sie wirkt natürlicher und nicht so extrem übertrieben... (Da hast du auch fast keine Halos) Trotz allem würde ich mit sehenswerten Motiven anfangen.. Vllt ein kleines Schloss in der nähe oder ein schön beleuchtetes Gebäude? Da lohnt sich HDR, wenn es nicht übertrieben ist..

lg

Geändert von -r0w0- (15.03.2009 um 21:58 Uhr)
-r0w0- ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln