|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
|
|
#1 |
|
|
|
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
|
Zitat:
Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
|
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
|
cRAW nach Umwandlung in DNG größer
Hi.
Mir ist aufgefallen, dass die cRAW-Dateien nach Umwandlung in DNG mit Lightroom größer sind als RAW, ca. 30 Prozent, obwohl sie ja in der Kamera kleiner sind. Also falls Du die Teile als DNG speicherst und eine Speicherkarte in der Kamera hast, die groß genug ist, kann man auch RAW nehmen und so Fesplattenplatz sparen :-). Gruß, Atis |
|
|
|
|
|
#5 |
|
|
Was mich mal in diesem Zusammenhang interessieren würde: Gibt es mit cRaw irgenwelche Probleme wenn man einen "fremden" Raw Konverter zum entwicken benutzen möchte? Oder können die alle sowohl mit Raw als auch cRaw der A700 umgehen?
|
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#6 |
|
|
Also ich hatte bis jetzt weder mit Photoshop noch mit Irfanview Probleme mit den cRAWs.
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
|
Ich wollte vor einiger zeit mal DxO ausprobieren und hab dann festgestellt das das bei der A700 nur RAW aber nicht cRAW unterstützt hat. Das ist die einzige Einschränkung die ich bisher bemerkt habe.
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Themenersteller
|
Danke für die vielen Antworten. Ich speicher es in RAW ,die ich schon in cRAW aufgenommen habe,muß ich erst in Photoshop mir ansehen.#Gruß Samojede
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|