![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
Patrick laß Dir nicht die Freude von mir verderben, vielleicht war es wirklich auch nur ein fehler von mir, vielleicht beim Verkleinern zu viel nachgeschärft, habe wie gesagt zu wenig Zeit gehabt und muß erst mal wieder mit der EBV bei den D 70 Fotos einschießen, glaub mir mit der D 70 machst Du nix falsch, die Fotos sind (außer nachgeschärft) fast so geblieben (keine Tonwert- Kontrast-Helligkeitsänderung) , dafür finde ich sie trotzdem noch super , es war eben ein trüber, bewölkter verregneter Nachmittag und genauso sehen die Fotos auch aus |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
Es ist immer das Gleiche: 1. Kamera wird angekündigt -> alles sucht erste Daten zu erhaschen, massig Gerüchte 2. Die hersteller geben die Daten bekannt -> 1. Hysterie, jeder will sie, alles andere/ältere ist nicht mehr zu gebrauchen 3. Auslieferung -> Die Kamera wird genauestens Untersucht (nicht objektiv, sondern absolut) 4. Kurz nach der Auslieferung -> 2. Hysterie, Wie konnte sich der Hersteller das nur trauen, alles Mist, "Betrug!", "Lasst uns das gesamte Pack verklagen!", Nie wieder Konsum 5. Nach einigen Wochen -> Manche haben gemerkt, das man tatsächlich mit einer Kamera auch fotografieren kann. Bei 3-6MP fallen die 100 falschen aus Schritt 3 bis 4 gar nicht mehr auf 6. Das nächste Modell wird angekündigt. Was wär die Welt ohne Web so glücklich ;-)
![]() |
![]() |
#15 |
Themenersteller
|
hier meine versprochenen 1:1 Ausschnitte absolut so gelassen, also keine Panik, war gestern meine eigene Dummheit, Moire Effekt 0, die D 70 ist Klasse
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Hm, also keine Artefakte oder Moirees im Original.
Auf der mittleren Chromleiste sehe ich aber einen Anflug von PF's, wie ich ihn auch bei anderen Digicams auf Chromleisten schon gesehen habe. Oder sehe ich Gespenster ? (Ich meine nur einen Hauch von Blau, könnte aber auch noch ne Täuschung sein)
![]() |
#17 |
Themenersteller
|
kann sein aber viel erstaunlicher finde ich die Qualität (Schärfe und Farbbrillianz) des unbearbeiteten RAW Format
dann frage mal Rheinländer wie die Bilder im RAW aus der 10 D kommen, ich werde wohl nur RAW bzw. NEF fotografieren, da die D 70 dieses Format auch schneller abspeichert als meine D 7i das JPEG ![]()
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|