![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
Übrigens: die Gummikappen bleiben nicht dauerhaft auf den Schraubenköpfen. Einige davon liegen schon lose im Kofferraum...
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Äh, wie denn sonst? Ich denke er meint, daß die Vorderseite der Kamera/das Objektiv in Richtung des langen Verstellhebels zeigt und dieser muß natürlich nach hinten (= zur Rückseite der Kamera) zeigen. Was sollte man denn mit dem Griff vor der Kamera anfangen?
![]() |
#3 | |
Gesperrt
|
Zitat:
![]() Gruß Thomas |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Ich nehme mal an, so ist es gemeint: zeigt die Kamera nach vorne und der Hebel nach hinten, kann man die Kamera 30 grad nach oben und 90 grad nach unten schwenken. Durch die Drehung der Kamera kann man dieses Verhältnis umdrehen. Richtig? Das ist bei meinem Neiger auch so ähnlich. Manchmal drehe ich die Kamera aus dem genannten Grund tatsächlich auch auf dem Neiger um und zwar für Mondfotos o.ä. Für den "Hausgebrauch" reichen die 30 grad eigentlich. D.h. es kommt auf den Anwendungszweck an würde ich sagen. Praktischer für die Verstellung dürfte ist Hebel nach hinten und wenn man mal einen größeren Schwenkbereich nach oben braucht, kann man die Kamera ja immer noch umdrehen. Als Standardposition würde ich das nicht benutzen. Aber 30 grad Neigungswinkel nach oben ist tatsächlich nicht gerade üppig, das ärgert mich an meinem Neiger auch gelegentlich.
![]() |
![]() |
#5 |
|
Wozu der Bolzen?
Ich brauch mal euere Hilfe!
![]() Entweder bin ich nun total bescheuert, oder ich check es einfach nicht. Hab heute den Manfrotto Neiger mit Schnellwechselplatte bekommen. Aber ich weiß beim besten Willen nicht, wie ich da entweder Kamera oder Teleobjektiv mit Stativschelle dran montieren soll. Da ist so ein komischer Schraubbolzen auf der Schnellwechselplatte, der verhindert ja das Anbringen. Wenn an der Kamera, bzw. an der Stativschelle eine entsprechende Bohrung wäre, würde das ja auch Sinn machen, aber so??? Und das Schlimmste ist: Ich kann das sch... Ding nicht abmontieren! Dreht leer durch beim Schrauben, durchstoßen geht nicht ... ich kann doch nicht der Einzige sein, der da nicht weiterkommt. Oder doch? ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hat sich erledigt - hab den Bolzen doch rausgebracht.
Ist aber echt auch nirgends eine Beschreibung dazu dabei ![]() Welche Kameras habe denn da eigentlich die Gegenbohrung dazu? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Du hast kein Fotozubehör bekommen.
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |