SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » aus Urgroßmutters Zeiten
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.02.2009, 10:25   #1
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben
 
 
Registriert seit: 11.02.2005
Ort: Starnberg
Beiträge: 13.622
Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp Beitrag anzeigen
Alleine die Idee, ein Sofa so abzuschneiden - einfach toll.
Ja, das hat mir auch sehr gut gefallen. Schade finde ich allerdings, dass der Schatten links abgeschnitten ist.

Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.02.2009, 10:32   #2
come_paglia

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Beiträge: 8.667
Guten Morgen miteinander,

danke für die Anmerkungen!

@badenbiker: Das ich mit diesem Thema/diesen Motiven nicht jeden erreiche, ist mir klar - geht mir umgekehrt bei Aufnahmen anderer ja genauso.

Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
Schade finde ich allerdings, dass der Schatten links abgeschnitten ist.
Wenn ich es recht in Erinnerung habe, wäre dann der Türstock mit drauf gewesen, ich bin mir aber nicht mehr ganz sicher.

LG, Hella
__________________
Fotos und mehr...
come_paglia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2009, 10:46   #3
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 20.038
Hey Hella,

Bilder, die schöne Erinnerungen wachrufen. Insbesondere Bild #2 und #3 erinnern an die Tage bei den Großeltern. Ich sehe förmlich meine Großmutter mit Kochtopf voller frisch gekochter Kartoffeln um die Ecke kommen, den sie unter das Plumeau (oder eingedeutscht: Plümo) schiebt, um ihn warm zu halten. Die Bettbezüge sind noch gestärkt und gemangelt, fühlen sich ein wenig hart und steif an und knistern sehr laut, wenn man sich unter der Decke einmümmelt. Das Zimmer selbst ist sehr kühl, wenn nicht sogar kalt, denn es wurde bei weitem nicht so sehr geheizt, wie es heute der Fall ist. Da brauchte es schon eine kleine Weile, bis man unter dem Federbett wieder die richtige Bettwärme entwickelt hatte.
Bild #1 assoziiert bei mir weniger, ist aber durch den gewagten Schnitt und die Kameraausrichtung entgegen der natürlichen Linie von Sofa und Parkett ungewöhnlich. Um den angeschnittenen Schatten ist es zwar schade, aber er hätte auch andere Kompromisse erfordert, z.B. weniger Sofa rechts oder einen geringeren Abbildungsmaßstab insgesamt, was aber auch mehr Tapete und weniger Sofa bedeutet hätte.


Dat Ei
__________________


"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » aus Urgroßmutters Zeiten

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:46 Uhr.