![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
Ich habe mir im vor ca. 1 Jahr http://cgi.ebay.de/Battery-Pack-for-...dZp1638Q2em122diesen für ca. 50$ icl.Versand ersteigert. Im Gegensatz zum Original kommen hier 8 Mignons rein. Außer das die Power länger hält habe ich keinen Unterschied in der Leistung zum Original festgestellt.Ein kleiner Unterschied besteht nur bei meinen Nachbau man kann ihn nicht im Stativgewinde befestigen,was mich aber nicht stört.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
Zitat:
Selbst basteln scheint sich also nicht zu empfehlen. Ich denke ich werde mal so ein Teil bestellen und, wenn ich es habe, hier berichten. Gruß Klaus |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
ehemaliger Moderator
|
Vielleicht hilft noch einmal diese Anmerkung zum FA-EB1AM:
Beim Auslösen der Kamera (A900+HVL-F58AM) ohne Bateriepack gibt es immer wieder Aussetzer und es werden Aufnahmen ohne Blitz gemacht, da die A900 nicht weiß ob das Blitzgerät wieder aufgeladen ist ![]() Mit dem Batteriepack löst der Blitz kontinuierlich ohne Aussetzer aus. Eine generelle Aussage über die Blitzfolge bzw. Blitzwiederholrate lässt sich nur sehr schwer treffen, da sie logischerweise von den Lichtverhältnissen abhängt. Je dunkler, desto mehr Zeit benötigt der Blitz um wieder in Bereitschaft zu gehen. Darüber hinaus sinkt die Blitzwiederholrate beim indirekten Blitzen ab.
![]() |
#14 |
|
Was daran liegt, dass hier eine größere Leistung abgegeben werden muss, als beim direkten Blitzen.
![]() |
#15 |
|
Also zu den Teilen kann ich nicht wirklich viel sagen.
Aber: Die Ladezeiten des Blitzes werden bestimmt durch den Innenwiderstand der Stromquelle. In unserem Fall Hochspannungswandler und Akku. Der Innenwiderstand der Akkus ist für den geneigte Bastler leicht zu beeinflussen. An den Wandler würde ich mich Persönlich nicht rantrauen, nicht wegen der hohen Spannung sonder eher aus Angst diese nicht so stabil hinzubekommen wie es nötig ist. Was würde ich machen? 4 Akku dummys kaufen und einen 6V Blei Akku extern anschließen. oder eben mit Parallel Schaltung mehrer 4 er Packs (evtl. 5er) Mignon Zellen ein Pack = gleicher Innenwiderstand zwei = halber usw...... Frage ist aber ob die Blitzröhre und auch die Elektronik im Blitz Abkühlpausen braucht, die durch den normalen Akku erzwungen werden? Die 6V gehen Natürlich nur wenn der Blitz für Batterie Betrieb geeignet ist. Gruß Steffen
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |||
Themenersteller
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Gruß Klaus |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
Moderator
|
Zitat:
Beim Nikon SB800 wurde darauf verzichtet, mit den Ergebnis daß es bei Blitzorgien immer wieder zerstörte 800er gab. Beim Nachfolgemodell SB900 wurde eine Temperaturkontrolle implementiert um diese Ausfälle zu vermeiden.
![]() |
![]() |
#18 |
|
Schade wärs um den treueren Blitz.
Vermutlich hilft nur für Blitzorgien Blitzorgien taugliche Hardware kaufen.... Aber der Bastler als solches..... ![]()
![]() |
#19 | |
Moderator
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#20 |
|
Da bin ich mir sicher das für einen solchen Fall Schutzvorrichtungen eingebaut wurden.
Hier sind es ein oder zwei Schutzdioden die (fast) nix Kosten. Meiner Meinung nach eine Pflichtübung des Herstellers und zwar an beiden Seiten Kamera und Blitz. Gruß Steffen
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|