Zitat:
Zitat von RainerV
Hmm, entweder hat mir da der Browser/Browser-Cache einen Streich gespielt, denn ich hatte ja extra geschaut und die Scheibe nur für die Alpha 300 gefunden, oder ich werde einfach alt ... 
|
nicht nur dir wurde der Streich gespielt... denn ich hätte schwören können dass vor zwei Tagen noch Mikropismenscheiben für die D7D verfügbar waren und seit gestern sind die weg. Laut dieser Aussage aus einem anderen Thread kommen aber wieder welche:
Zitat:
Zitat von miwi9
Nur für den Fall, dass Du vielleicht gar keine Haoda-Scheibe (zumindest verdammt ähnlich zu der X700-Scheibe) willst, findest Du bei focusingscreen unter http://www.focusingscreen.com/privacy.php eine Aufstellung verschiedener Einstellscheiben, die dieser Laden auch vertreibt. Allerdings werden immer nur wenige Exemplare für Sony-DSLRs zurechtgefräst, die schnell vergriffen sind. Mal kann man 1-4 Stück aus der Canon-Kollektion bestellen, dann wieder ein paar Stück aus dem Nikon-Sortiment.
Wenn gerade keine Einstellscheibe für Deine Kamera gelistet wird, musst Du nur alle paar Tage dort vorbeischauen: Bisher sind alle Modelle mal wieder gekommen und waren auch nicht innerhalb von ein paar Tagen wieder vergriffen. 
|
eine Frage hätte ich noch... es wird immer wieder geschrieben dass bei nicht-lichtstarken Objektiven die Belichtungsmessung unbrauchbar wird und man immer wieder mehrere Testfotos (oder gutes Gefühl) braucht für eine korrekte Belichtung. Wie lichstark solltend die Objektive sein? f2,8 oder lichtstärker? stimmt es dass die Belichtungsmessung wirklich komplett unbrauchbar wird? denn dann sind ja spontane Fotos unmöglich...
Andreas