|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
|
|
#1 | |
|
|
Zitat:
Kalibrierhard- und Software für den Monitor können Sie auch mieten! Wenn Sie sich zuvor etwas einarbeiten, dürfte das Mieten ein günstige Option für nur einen bis wenige Tage sein. Eine Adresse: http://www.ppl.de/index.php?option=c...d=21&Itemid=34 |
|
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Themenersteller
|
Vielen Dank nochmals für die guten Tipps.
Meine nächste Investition wird definitiv in die "Pofilierung" meines Druckers gehen. :-) |
|
|
|
|
|
#3 |
|
|
Hi,
bis zum Kauf mal das macinterne Tool zur Kalibrierung ausprobieren. Ist sicher nicht so perfekt wie gemessene Werte, aber besser als unkalibriert. Systemeinstellungen > Monitore > Farben > Kalibrieren > Expertenmodus > jeweils die Regler mit zusammengekniffenen Augen schieben bis der Apfel die gleiche Helligkeit und Farbe hat wie drum rum > Gamma 2.2 > D65 > Speichernamen eingeben > fertig Ruhig auch mehrfach probieren und vergleichen (In der Liste anklicken) Wilma |
|
|
|
|
|
#4 |
|
|
Ich habe einen Alu-iMac 20", der - so die einhellige Meining - ein nicht gerade berauschendes Display hat.
Letzten Freitag ist der Spyder3pro angekommen, und ich kann das Gerät nur empfehlen. Das werksseitige Farbprofil hatte anscheinend nen leichten Blaustich, der mir aber in all den Monaten nicht aufgefallen. Man kann richtig viel rausholen! |
|
|
|
|
|
#5 |
|
|
Hallo,
ich habe mich auch jahrelang mit den Farbverfälschungen diverser Ausbelichter rumgeschlagen, gerade auch in dem Bereich SW - Fotografie, bzw. SW mit leichter Tönung oder Colorkeys. Und bin dann irgendwann zu dem Entschluss gekommen, selber machen ist angesagt. Guter Monitor, kalibriert mit Spyder 3, Drucker Epson R 2400 und die Farbwelt ist wieder in Ordnung Okay, ganz sooo einfach ist es nicht aber nach einigen Wochen des probierens, installieren der einzelnen ICC - Profilen von namhaften Papierherstellern oder erstellen von eigenen ICC - Profillen, kann ich heute sagen ich bin wirklich mehr als zufrieden mit den Ergebnissen. Und der Vergleich Ausbelichtung - eigener Druck gibt mir recht. Ich ziehe einen Druck jeder Ausbelichtung vor. |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
|
Zitat:
Ist zwar diesmal privat, aber nichtsdestotrotz farbverbindlich: Dokumentationen von textilen Objekten. Durch direkten Vergleich Objekt - Monitor - Ausdruck unter kontrolliertem Licht kann man sehr schön sehen, was eine kalibrierte und profilierte Kette bringt. Nämlich beste farbliche Übereinstimmung! Geändert von WinSoft (15.02.2009 um 20:35 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
|
Ich kenne auch noch eine Seite, bei dem Profilierung / Kalibration angeboten wird und Geräte auch vermietet werden (X-Rite i1pro XT):
www.colormanagement-service.com |
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|