![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Also bei meiner a200 tritt dieses Geräusch auch auf, bei genau den selben Knöpfen.
vermutlich hört sich dieses Ticken auf dem Video schlimmer an als in Wirklichkeit? Ich vermute, dass es normal ist, und wenn man es nicht hört, dann nehme ich an, liegt das daran, dass fast zeitgleich die Kamera mit dem verhältnismäßig lauten Fokus beginnt. Die, die es nicht vernehmen, können mal versuchen, den Objektivdeckel vorne drauf zu machen, und dann nochmal genau zu horchen. Ist wirklich ziemlich leise im Gegensatz zu dem, was die Kamera sonst so von sich gibt |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
Themenersteller
|
Zitat:
nein, es hört sich eher harmloser an, als es in Wirklichkeit ist. Das Video vermittelt nur eine Idee von dem Klicken. Und: Man hört es immer, vor allem beim manuellen Fokus. Ich kenne keine DSLR, die sonst solche Geräusche von sich gibt. Es steht auch in keinem für mich nachvollziehbaren kausalen Zusammenhang mit irgendwelchen Bildjustierungen (z.B. Blende, Fokus etc.). Es scheint also so zu sein, dass die einen es haben, die anderen nicht. Das sind alles keine klaren Aussagen über "normal" oder "abnormal", weshalb ich offenbar grundsätzlich überlegen sollte, ein Produkt der Konkurrenz auszuwählen... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
Hallo
Wenn ich mein Ohr direkt an meine Alpha 300 halte, kann ich auch sowas Hören, ist mir vorher noch nie aufgefallen. Im Normalen Betrieb ist das aber absolut nicht Hörbar, zumdem der Spiegelschlag und der AF um ein vielfaches Lauter ist. Aber warum soll das ein Defekt sein wenn sonst alles geht? Kurz gesagt ich halte es für Normal und würde da nix umtauschen, da gibt es andere Gründe sich sorgen zu machen. Geändert von pradi (08.02.2009 um 17:57 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
Themenersteller
|
Zitat:
ich brauche mein Ohr nicht nah dran halten...es ist auch so sehr deutlich zu vernehmen. Bei einer Kamera für 500 Euro erwarte ich dennoch, dass alles an seinem Platz ist, also auch nur solche Töne entstehen, die ihren Sinn haben und nicht etwas durch einen internen Defekt entstehen. Zugegeben, es ist vielleicht eine Bagatelle, aber bei solchen Sachen reagiere ich pingelig...vermutlich hat das Canon/Nikon Lager doch Recht, was das Preis-Leitungs-Verhältnis angeht.... ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
<Laienhafte Spekulation>
Hmm möglicherweise handelt es sich um den Sensor, der ja dank Stabi in der Sensorebene beweglich ist. Möglicherweise wird er vor jeder Auslösung (minimal) neu ausgerichtet. Oder es ist eine Art Miniverschluss vor der AF- bzw. Belichtungsmessung. Oder ein Elektronikbauteil, welches Entladen/Aktiviert wird. </Laienhafte Spekulation> Einer der verbleibenden unbekannten 1000 anderen Gründe ist IMO aber doch wahrscheinlicher ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Morgen weiß ich hoffentlich mehr, ich werde MM aufsuchen und nochmal auf einer a200 herumdrücken... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
Ich habe bei meiner Alpha 200 mal die Ohren gespitzt: Kein Geräusch!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
|
Bei meiner Alpha 300 kann ich das auch hören. Aber nur, wenn ich mit dem Ohr dicht am Gehäuse bin. Ist mir bis jetzt daher nicht aufgefallen. Wird wohl irgend ein elektromagnetischer Aktuator, oder ein Relais sein. Aber es sollte nicht so laut sein, dass es nervt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
|
Ja genau das meine ich, aber das was wir hören kann kein Reklamationsgrund sein, also entweder ist mit sebz Alpha 200 was nicht in Ordnung oder er hat Ohren wie meine Katze
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|