![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
LG, Rainer
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
ich gebe zu, dass die Aufnahme (über das interne Mic am Macbook) nicht die dollste ist...Kopfhörer helfen vielleicht, dieses Klicken zu hören...es klickt, sobald der Auslöser oder das Rad gedrückt werden.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Gesperrt
|
Hallo Rainer, hallo Sebz !
An meinem Laptop (Subnote) kann ich dieses weiche "klick" oder "tick" hören. Vergleichbar .... ? Die Spiegelauslösung ist ganz normal zu hören. Ganz großes Glaskugelbemühen ... es könnte eine Art Geräusch wie bei einer "Fehlbedienung" sein. So eine "Art Ping" wie bei Windows, oder dem piep beim zu lange halten einer Taste an meinem Laptop. Oder es ist etwas mechanisches, zB. der AF? Ich würde damit schnellstens zum Händler. Eckhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
also, ich habe auch solche Geräusche bei der A200
Das Geräusch ist relativ leise. Es tritt bei halb durchgedrücktem Auslöser auf - auch, wenn kein Objektiv angebracht ist. Ich gehe davon aus, dass es normal ist. Worum es sich handelt, wäre dann aber noch zu klären. Geändert von Hessebrecht (07.02.2009 um 22:27 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Hallo,
lese hier schon ne Weile mit, tolles Forum. Das musste ich erstmal loswerden... ![]() Zu deinem Problem. Ich habe meine 200 gleich mal ausgepackt, und nein, ich habe solche Töne nicht, weder mit eingeschaltetem oder ausgeschaltetem Ton. Sollte man vielleicht wirklich mal überprüfen lassen. Schönen Abend. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Also ich hab eine A350 und soweit ich das anhand des Videos beurteilen kann, hört sich das bei mir, beim Auslösen, genauso an!
Grüsse Chrissi |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Es geht nicht um das Auslösegeräusch. Dreht eure Lautsprecher bei dem Video mal richtig auf, man kann da vorher bei jeder Tastenbetätigung ein Geräusch hören, das sicher nicht normal ist.
![]() |
#18 |
|
Okay, jetzt hab ich es gehört!
Nee, das hört sich definitiv nicht normal an!!! Grüsse Chrissi |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Hmm, also ich hab das auch.
Beim Antippen des Auslösers und auf dem Steuerkreuz, dort aber NUR wenn ich das AF FEld auf Lokal habe und damit also das AF Feld wähle. Im Menü oder beim Bilder weiter klicken habe ich es NICHT. Nehme also an, dass es etwas mit dem AF zu tun hat und normal ist. Hatte mich auch nie dran gestört ehrlich gesagt und musste sogar nach deinem Video erst nochmal die Kamera anmachen und nachhören ob es so ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Themenersteller
|
Hallo,
vielen Dank für die schnellen Antworten. Scheinbar ist dieses Geräusch nicht regulär, tritt aber häufiger auf. Da es sich um eine neue Kamera handelt und mich dieses Klicken nervt (es hat wohl mit dem AF zu tun, ist aber auch vorhanden, wenn dieser deaktiviert und das Objektiv abgenommen ist), werde ich sie umtauschen. Weitere Kommentare sind willkommen! Vielen Dank! Sebz Geändert von sebz (08.02.2009 um 13:09 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|