|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
|
|
#1 |
|
Registriert seit: 14.12.2007
Beiträge: 753
|
Danke für´s zeigen vom Original.
Was mich irritiert hat war der Gegensatz von harten Schlagschatten und weichen Schatten. Liegt aber wohl an der unterschiedlichen Umsetzung der Farbkanäle in SW. Auf mich wirkt das Bild fast wie eine Illustration, so als ob ein Künstler paar monatelang vor sich hingestrichelt hätte. Es gibt ja die Stilrichtung des Fotorealismus, die sich der Stilmittel der Fotografie bedient und du hast jetzt ein Foto das wie Fotorealismus aussieht. Find ich total interessant. Gruß Thomas |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Aurich
Beiträge: 16.577
|
Zitat:
__________________
![]() Der mit der Schwarzmaske ! |
|
|
|
|
|
|
#3 | ||
|
Themenersteller
Registriert seit: 03.02.2009
Ort: Krefeld
Beiträge: 35
|
Zitat:
Zitat:
Ich habe auch schon mit echten Belichtungsreihen gearbeitet aber mangels Stativ bisher kein wirklich gutes Ergebnis erhalten. Geändert von pixeldude (05.02.2009 um 10:25 Uhr) |
||
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Aurich
Beiträge: 16.577
|
Zitat:
__________________
![]() Der mit der Schwarzmaske ! |
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Themenersteller
Registriert seit: 03.02.2009
Ort: Krefeld
Beiträge: 35
|
Wenn Du etwas konstruktives vorzubringen hast, nehme ich das genauso gerne an wie Deine subjektive Meinung zu meiner Arbeit. Irgendwie mag ich gar nicht glauben das Du soviel über die EBV weißt, wenn Du nicht mal ein HDR von einem Filter unterscheiden kannst. Ich befinde mich ganz bestimmt ziemlich am Ende der Kette von EBV-Möchtegern-Experten, aber mein entscheidener Vorteil ist, dass ich weiß wann ich mich mit unqualifizierten Beiträgen besser zurück halten sollte. (in diesem Fall mach ich allerdings mal eine Ausnahme
Eines täte mich noch interessieren... wo besteht der Zusammenhang zwischen "Ich halte es nicht für ein sehr gelungenes Bild" und "es sieht mehr aus, wie mit einem Filter gemacht"? Woran erkennst Du denn einen Filter, wenn es nicht gerade ein Standardfilter ist, den jeder verwendet? Sind gefilterte Bilder generell schlecht? Geändert von pixeldude (05.02.2009 um 13:31 Uhr) |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Aurich
Beiträge: 16.577
|
Zitat:
Letztes Jahr, in Berlin etwa 8 Stunden Deshalb denke ich über EBV-Möchtegern-Experten, eher erheiternd Der Unterschied ist zu erkenne, ich sprach von dem Endergebnis Außerdem scheinst Du nicht so genau über die verschiedenen Möglichkeiten von Filtern aus zu kennen. Filter erkennt man, wenn man tausendfach Bilder bearbeitet hat So etwa kann man auch leichter erstellen, wenn Mapping, dann richtig, so ist es etwas wenig
__________________
![]() Der mit der Schwarzmaske ! |
|
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Themenersteller
Registriert seit: 03.02.2009
Ort: Krefeld
Beiträge: 35
|
Zitat:
das ändert nichts daran das Du, mit Deiner Behauptung es sei ein Filter angewandt worden, absolut falsch liegst. Dieser weitere Selbstverherrlichende Beitrag stärkt mich nur noch mehr in der Annahme das es Dir an Kompetenz mangelt, womit nicht zwingend die EBV gemeint sein muß. Denk mal drüber nach! Das Endergebnis ist, wie ich schon mehrfach erwähnt habe, lediglich eine Graustufenversion des gemappten HDRs. Nicht mehr und nicht weniger. Meiner vorherigen Frage bist Du übrigens ausgewichen. Ich gehe davon aus, dass Du auch im nächsten Beitrag mehr damit beschäftigt sein wirst dich selbst zu bewundern, als das Du auf meine Beiträge eingehst, von daher ist das Thema für mich gegessen. Hier übrigens noch das HDR-Ergebnis out of Photomatix. -> Bild in der Galerie Geändert von pixeldude (05.02.2009 um 15:23 Uhr) |
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|