Zitat:
Zitat von Somnium
Du hast noch nie mit Canon Liveview gearbeitet, richtig? So ganz elegant am Laptop manuell scharfstellen mit 10 Lupe und Winkelschritten des AF Systems.... 
|
Ja, da gebe ich dir recht. Aber ich denke auch nicht, dass ich das jemals tun werde. Nicht, weil ich Canon nicht mag, sondern weil es mir ehrlich gesagt zu viel wäre auch noch einen Laptop mitzunehmen. Was bei mir im Rucksack mitgeschleppt wird, reicht mir vollkommen. Das ist mein Hobby und ich muss nicht mein Geld damit verdienen.
Zitat:
Zitat von binbald
Na, ich gehöre auch zu beharrlichen Handybenutzungsverweigerern. Was ich aber am Handy richtig gut finde, ist die Kamerafunktion. Wie oft musste ich schon die Kamera abgeben oder durfte nicht fotografieren, aber mit dem Handy war das Nötigste und gerade noch Ausreichende immer noch drin.
|
Da würde mir die Qualität einfach nicht reichen. Ich ärgere mich schon immer, wenn ich Bilder sehe, die ich mit meiner Dimage A1 gemacht habe. Nicht, dass diese schlecht wären, aber schlechter als die der A700
Zitat:
Zitat von wutzel
Natürlich kann die Frage ob man LV braucht oder nicht nur jeder für sich selber beantworten, wenn es die Kamera aber mitbringt und damit nicht teurer ist als vergleichbare Modelle, klar warum nicht.
Es gibt sicher Bereiche wo LV durchaus Sinn macht.
|
Es gibt sicherlich immer Bereiche, bei denen irgendetwas immer Sinn macht. Ich gehe da lieber nach dem Motto, was nicht in der Kamera ist, geht auch nicht kaputt.
Gruß Wolfgang