![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Gesperrt
Themenersteller
|
Mir wachsen grad Haare auf'm Rücken
![]() Wo sind denn meine Exifs hin? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hey nele,
also wir haben sie garantiert nicht (gefressen) - die müssen Dir in der EBV flöten gegangen sein. Welche Programme hast Du wie eingesetzt? Dat Ei
![]() |
#3 |
Gesperrt
Themenersteller
|
unbearbeitet
Geändert von nele-a100 (02.02.2009 um 11:58 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gesperrt
|
Belichtungszeit :1/400
Blende: F/2.8 ISO-Zahl: 3200 Meiner Meinung nach kann man das Resultat nur noch mit einem Blitz verbessern. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ja, so sieht ISO 3200 nun mal aus. Es gibt eben Grenzen.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Gesperrt
Themenersteller
|
Hmmm, diese Isozahl und getreu der Einstellungsmodalitäten diverser High-Iso-Fans, die empfohlen wurden und dann ein solches Ergebnis?!
Das enttäuscht mich. Das heißt, es geht in Hallen gar nix out of cam, oder?! De facto: Iso runter und Blitz drauf?! U N D - wie bereits gesagt - Neuling in Hallen: läd der Blitz denn so schnell, dass man Sport fotografieren kann oder muss man immer "auf dem Punkt sein"?! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | ||
|
Hey nele,
Zitat:
![]() Die High-ISO-Qualitäten der Kameras sind zwar in den letzten Jahren immer besser geworden, aber Grenzen gibt es immer noch. An die tastest Du Dich hier gerade ran. So würde ich das nur bedingt sagen - in der Halle sind jedenfalls mit dem Equipment nur eingeschränkt Bilder möglich. Das ist sicherlich ein Ansatz, aber(!): - Du brauchst einen recht kräftigen Blitz (vergiß den Internen!) - Du solltest mal mit dem Veranstalter sprechen, ob Du blitzen darfst Zitat:
Dat Ei
![]() |
![]() |
#8 | |
Gesperrt
|
Zitat:
![]() Um auf 1/400 Sekunde zu kommen hätten Iso 1600 auch gereicht denn durch die spezial Einstellung Zone -1 verlängert sich die Belichtungszeit um eine ganze Blende! Meine persönliche Spezial Einstellung für hohe Iso bei jpeg out of Cam sieht folgender Maßen aus: Iso max 2000~2500, Creativ Programm auf Standard, Schärfe 0 ~ -1 Kontrast je nach Motiv auch auf -1, hohe Iso RM auf weniger und manueller Weissabgleich. mfg Thomas Geändert von Thomas F. (02.02.2009 um 19:41 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Hallo Nele,
... da ich auch in der FC unterwegs bin, habe ich mir dort mal verschiedene Bilder angeschaut, in diesem Fall Handball in der Halle (vermutl. gleiche Verhältniss). Einige haben auch die techn. Daten darunter geschrieben, und sehe, daß auch mit besserer Technik bereits im Grenzbereich gearbeitet werden muss. http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/4252 http://www.fotocommunity.de/pc/pc/ca...splay/15788025 (Daten anschauen, canon eos 30d | ef 85 mm 1:1.8 usm 1/500 s | f 1,8 | iso 3200) Warum? ... einfach mal schauen was andere machen, und machbar ist! LG André
![]() |
#10 | |
Gesperrt
Themenersteller
|
Zitat:
genau das ist ja, was mich ein wenig sprachlos und auch unsicher macht. Mein Hauptaugenmerk liegt zwar nicht auf Halle - aber ich fänds schon schön, wenn man mit meiner Ausrüstung dort etwas anderes fotografieren könnte als "Mus" ![]() Aber wer garantiert mir, dass die Ergebnisse dann entsprechend "scharf" sein würden? Nicht verkehrt verstehen - ich mag meine Kamera - aber überlege ganz stark, mich von ihr scheiden zu lassen ![]() Geändert von nele-a100 (02.02.2009 um 12:24 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|