SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sigma 150-500 DG APO HSM.
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.01.2009, 09:11   #11
ingoKober

Zitat:
Zitat von rainerstollwetter Beitrag anzeigen
Guten Abend,

dieses Posting ist kein Witz, auch wenn es auf den ersten Blick so aussieht. Wie transportiert man so ein Objektiv?

Um es beispielhaft konkret zu machen: Der berühmte Tag im Zoo. Die normale Brennweite, ein sagen wir 70-200/F2,8 und das 150-500. Dazu ein entsprechend schweres Stativ mit Kopf, Winkelsucher, Fernauslöser, Polfilter, Kleinzeug.

Gut z.B. von Lowepro gibt es da Trollies, die entfernt an Einkaufswagen erinnern. Wenn ich auf den ständig aufpassen muß, wie fotografiere ich dann? Oder wirklich einen von der Riesenrucksäcken anschaffen die bis fast 500 Euro kosten? Oder muß ich dauernd eine Helfer mitnehmen und bezahlen? Wie macht ihr das?
Geht jetzt in Richtung OT, betrifft aber diese Frage: Ich nehme das 500er Reflex. Das ist bei mir IMMER in der Fototasche mit dabei und so verpasse ich nichts, ohne dass sich mir dabei die Schulter ausrenkt. Auch auf kilometerlangen Trekkingtouren stört mich das bisschen Zusatzgewicht nicht. Die paar Aufnahmen, die das Kringelbokeh versemmeln sind sicher weniger als die nicht gemachten Aufnahmen mit einer großen Tüte, die des Gewichtes halber daheim blieb.
Lichtstärke (ich bin immun gegen high ISO Crop Rauschen am Monitor, micht störts nur am Ausdruck und den brauche ich selten größer als 40 x 60) und Schärfe des Spiegelteles reichen mir und das Stativ kann ebenfalls daheim bleiben.

Gruß

Ingo

P.S.: Anhand der eingangs gezeigten Bilder kann ich nicht so recht nachvollziehen, dass das 150-500 soo enttäuschend schlecht sein soll, dass Matthias es allein wegen der Bildqualität zurückgegeben hat.

Geändert von ingoKober (28.01.2009 um 09:15 Uhr)
ingoKober ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.01.2009, 14:13   #12
wwjdo?

Zitat:
Zitat von Matthias 5D Beitrag anzeigen
Ja, Zoo Augsburg!
Bin fast jedes Wochenende dort. Ein Besuch lohnt sich.

Gruß, Mathias
Meine Jahreskarte läuft im Januar aus, vielleicht schaff ich es noch einmal davor...;-)
Alt 28.01.2009, 14:16   #13
wwjdo?

Ein Wägelchen würde ich für so ein Objektiv schon ziemlich überdimensioniert finden.

Ab einem 500mm 4 aufwärts kann ich das verstehen aber ein Rucksack entsprechender Größe mit gutem Tragesystem packt doch locker 2 große Objektive und ggfs. auch einen Zweitbody...
Alt 28.01.2009, 20:43   #14
Matthias 5D

Themenersteller

Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Meine Jahreskarte läuft im Januar aus, vielleicht schaff ich es noch einmal davor...;-)
Hab erst eine neue gekauft.
Matthias 5D ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sigma 150-500 DG APO HSM.

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln