Zitat:
Zitat von mibu3000
Hallo Zusammen,
hatte mir als persönliches Weihnachtsgeschenk ein Sony SAL-50F14 gegönnt, was leider als eine große Enttäuschung ausgefallen ist...
Zitat meiner Bewertung aus der Objetivdatenbank:
Weis nicht ob ich ein "Montagsmodell" erwischt habe, oder bei meinem Objektiv vielleicht die Qualitätssicherung von Sony im Urlaub war.
Wie dem auch sei bin ich von der Qualität des sonst sehr hoch angepriesenen SAL50F14 voll enttäuscht.
AF
nicht immer besonders schnell
neigt stellenweise trotz genügend Licht zum "pumpen"
Das absolut Fatale : Der AF sitzt fast nie richtig.
Bei 90% der Bilder wird der weiter hinten liegende Bildteil scharf gestellt !!!!
Bildqualität
Bei Blenden im Bereich 1.x ist die Bildqualität absolut unbrauchbar und total verwaschen.
Leider kommt erst ab Blende 4.x eine wirklich scharfe und perfekte Abbildung zustande...
|
Hi mibu3000,
mich interessiert, was nun aus deinem SAL-50F14 geworden ist. Du hast in der Objektivdatenbank eine Bewertung mit 4 Punkten abgegeben. In meinem Vergleich mit dem SAL-2470cz komme ich bei gleicher Blende und Brennweite auf glatte 10 Punkte weil das Objektiv absolut hervorragende Leistungen bringt. 4 Punkte werfen ein vollkommen falsches Licht auf dieses Objektiv und entsprechen auf jeden Fall nicht der Regel.