![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#351 |
Registriert seit: 26.04.2004
Ort: D-61273 Wehrheim
Beiträge: 17
|
![]()
Ja, Danke, das war mir klar mit der Gewährleistung, das ist Glückssache, bzw Augenwischerei, wie soll ein normalsterblicher irgendwie beweisen das der Defekt von Anfang an im Gerät schlummerte falls der Händler das verlangt.
Naja, bin halt etwas enttäuscht, weil ich auch dieses von PeterHadTrapp gelesen hatte: "runtime wird die Cams auch in der Gewährleistung kostenlos bei AS-Defekt reparieren." Mir ist natürlich klar das ich mir für das was in einem Forum geschrieben wird nichts Kaufen kann, aber in diesem Thread ist ja auch ausdrücklich und fast nur vom AS defekt und dem Err58 die Rede, die anscheinend beide sehr häufig vorkommen. Und meine Cam ist nirgendwo heruntergefallen, aber gut, kann man nix machen. Trotzdem danke fürs Daumendrücken Peter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#352 |
Registriert seit: 22.02.2006
Beiträge: 11.388
|
Peter, diese Aussage von Peter ist mir neu, die ist mir bisher entgangen. Ein wenig verwundert sie mich schon.
Mir wäre allerdings auch nicht bekannt, daß es hinsichtlich des AS-Defekts eine offizielle Bekanntmachung seitens KoMi gegeben hätte. Im August 2006 hatte sich KoMi auch noch nicht hinsichtlich des Error 58 geäußert, ihn mittlerweile offiziell anerkannt. Aber vielleicht täusche ich mich ja auch. Vielleicht äußerts sich ja auch Peter noch mal. Möglich, daß er diesbezüglich weitergehende Infos seitens KoMi/Sony hat. Rainer Geändert von RainerV (29.11.2007 um 08:52 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#353 |
Registriert seit: 26.04.2004
Ort: D-61273 Wehrheim
Beiträge: 17
|
Das ist ja toll
![]() "dies ist uns unverständlich. Bitte fordern Sie die Kamera zurück. Bitte lassen Sie uns die Kamera unrepariert zukommen. Unser Ansprechpartner repariert diese Kamera kostenlos." Verstehe natürlich nicht wer das machen würde wenn nicht der Offizielle Sony/Minolta Service. Habe diese Frage jetzt auch gestellt. Mal sehn was die Antworten. Schnell war Topvision bis jetzt ja. |
![]() |
![]() |
![]() |
#354 |
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Brake/Utw.
Beiträge: 16.635
|
Hmm, vielleicht haben die eine spezielle Absprache? Media Markt hat sowas ja scheinbar auch gehabt!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#355 | |
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: D 12051 Berlin 44
Beiträge: 2.965
|
Zitat:
mir hat ein Mitarbeiter von Runtime bei einer Nachfrage zum Reparaturpreis für meine D7D gesagt das Media Markt eine Interne Absprache mit Runtime hat was Garantie betrifft. Meine D7D habe ich heute wieder abgeholt von MM und die sah aus wie neu und war diesmal super verpackt. ![]()
__________________
Tschüss Pittisoft (Peter)..... Geändert von Pittisoft (30.11.2007 um 11:15 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#356 |
Registriert seit: 26.04.2004
Ort: D-61273 Wehrheim
Beiträge: 17
|
Naja, ich hab ja die Rechnung mitgeschickt und erst nach ok von Topvision hingeschickt.
Könnte höchstens sein das Topvision in einem anderen Land eine Absprache hätte, die sitzen ja in Luxembourg. Keine Ahnung wie "gewichtig" Topvision ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#357 |
Registriert seit: 28.08.2007
Beiträge: 1
|
![]()
D7d
Kaufdatum 25.10.2005 dezember 2007 löst sie nicht mehr aus. vermutung AS defekt. 20.12.2007 an AVMS (www.avms.at) eingeschickt. 21.12.2007 Kostenvoranschlag 199€ Reparaturpauschale. 24.01.2007 Kamera repariert retour. Anti-Shake System getauscht. Bis jetzt keine neuen Probleme. |
![]() |
![]() |
![]() |
#358 |
Registriert seit: 27.12.2005
Beiträge: 25
|
Update #97
Hallo zusammen,
ich weiß zwar nicht wie aktuell die Sammlung noch ist - aber Vollständigkeitshalber hier ein Update meiner D7D (#97): Error 58 ist seit knapp einem Jahr wieder aufgetreten und wurde jetzt inakzeptabel (grob alle 5-10 Bilder...). Deshalb wurde sie heute zum Händler gebracht und wird nun zu Runtime geschickt. Mir kam das damals schon komisch vor, weil nicht alles getauscht wurde was bei anderen Usern getauscht wurde aber sie hatte wieder funktioniert - hoffentlich klappt jetzt alles ![]() Werd mich nochmal melden wenn sie wieder da ist... cu Jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#359 |
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 259
|
Meine D7D zeigte auch den Error 58. Wurde von mir vor zwei Wochen bei Runtime eingeschickt und kam gestern zurück. Bislang keine schwarzen Bildchen mehr.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#360 |
Registriert seit: 01.08.2006
Ort: Essen
Beiträge: 270
|
Es ist aber schon beruhigend zu wissen, das Runtime den Fehler kostenlos repariert. Sollte meine wieder den Fehler zeigen, werde ich erstmal meiner Frau sagen, dass ich unbedingt eine neue Kamera brauche, weil meine kaputt ist und keine Garantie mehr hat und die Reparatur zu teuer ist. Dann kaufe ich mir eine A700 und lasse dann trotzdem meine alte Dicke reparieren. Dann habe ich zwei tolle Kameras
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|