Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sammlung defekter D7d + D5d
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.11.2007, 23:16   #351
redpanther

Dynax 7D

Ja, Danke, das war mir klar mit der Gewährleistung, das ist Glückssache, bzw Augenwischerei, wie soll ein normalsterblicher irgendwie beweisen das der Defekt von Anfang an im Gerät schlummerte falls der Händler das verlangt.

Naja, bin halt etwas enttäuscht, weil ich auch dieses von PeterHadTrapp gelesen hatte: "runtime wird die Cams auch in der Gewährleistung kostenlos bei AS-Defekt reparieren."
Mir ist natürlich klar das ich mir für das was in einem Forum geschrieben wird nichts Kaufen kann, aber in diesem Thread ist ja auch ausdrücklich und fast nur vom AS defekt und dem Err58 die Rede, die anscheinend beide sehr häufig vorkommen. Und meine Cam ist nirgendwo heruntergefallen, aber gut, kann man nix machen.

Trotzdem danke fürs Daumendrücken

Peter
redpanther ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.11.2007, 08:48   #352
RainerV

Peter, diese Aussage von Peter ist mir neu, die ist mir bisher entgangen. Ein wenig verwundert sie mich schon.

Mir wäre allerdings auch nicht bekannt, daß es hinsichtlich des AS-Defekts eine offizielle Bekanntmachung seitens KoMi gegeben hätte. Im August 2006 hatte sich KoMi auch noch nicht hinsichtlich des Error 58 geäußert, ihn mittlerweile offiziell anerkannt. Aber vielleicht täusche ich mich ja auch.

Vielleicht äußerts sich ja auch Peter noch mal. Möglich, daß er diesbezüglich weitergehende Infos seitens KoMi/Sony hat.

Rainer

Geändert von RainerV (29.11.2007 um 08:52 Uhr)
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2007, 20:23   #353
redpanther

Das ist ja toll , Antwort von Topvision bezüglich Kostenvonaschlag von Runtime:
"dies ist uns unverständlich.
Bitte fordern Sie die Kamera zurück.
Bitte lassen Sie uns die Kamera unrepariert zukommen.
Unser Ansprechpartner repariert diese Kamera kostenlos."

Verstehe natürlich nicht wer das machen würde wenn nicht der Offizielle Sony/Minolta Service. Habe diese Frage jetzt auch gestellt. Mal sehn was die Antworten.
Schnell war Topvision bis jetzt ja.
Alt 29.11.2007, 22:09   #354
TorstenG

Hmm, vielleicht haben die eine spezielle Absprache? Media Markt hat sowas ja scheinbar auch gehabt!
Alt 29.11.2007, 22:32   #355
Pittisoft

Zitat:
Zitat von TorstenG Beitrag anzeigen
Hmm, vielleicht haben die eine spezielle Absprache? Media Markt hat sowas ja scheinbar auch gehabt!
Hallo TorstenG,

mir hat ein Mitarbeiter von Runtime bei einer Nachfrage zum Reparaturpreis für meine D7D gesagt das Media Markt eine Interne Absprache mit Runtime hat was Garantie betrifft.
Meine D7D habe ich heute wieder abgeholt von MM und die sah aus wie neu und war diesmal super verpackt.

Geändert von Pittisoft (30.11.2007 um 11:15 Uhr)
Pittisoft ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.11.2007, 15:55   #356
redpanther

Naja, ich hab ja die Rechnung mitgeschickt und erst nach ok von Topvision hingeschickt.
Könnte höchstens sein das Topvision in einem anderen Land eine Absprache hätte, die sitzen ja in Luxembourg. Keine Ahnung wie "gewichtig" Topvision ist.
Alt 31.01.2008, 16:24   #357
ssag

Dynax 7D

D7d
Kaufdatum 25.10.2005

dezember 2007 löst sie nicht mehr aus. vermutung AS defekt.

20.12.2007 an AVMS (www.avms.at) eingeschickt.
21.12.2007 Kostenvoranschlag 199€ Reparaturpauschale.
24.01.2007 Kamera repariert retour. Anti-Shake System getauscht. Bis jetzt keine neuen Probleme.
ssag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2009, 15:42   #358
senner05

Update #97

Hallo zusammen,

ich weiß zwar nicht wie aktuell die Sammlung noch ist - aber Vollständigkeitshalber hier ein Update meiner D7D (#97):

Error 58 ist seit knapp einem Jahr wieder aufgetreten und wurde jetzt inakzeptabel (grob alle 5-10 Bilder...).
Deshalb wurde sie heute zum Händler gebracht und wird nun zu Runtime geschickt.
Mir kam das damals schon komisch vor, weil nicht alles getauscht wurde was bei anderen Usern getauscht wurde aber sie hatte wieder funktioniert - hoffentlich klappt jetzt alles

Werd mich nochmal melden wenn sie wieder da ist...

cu
Jörg
senner05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2009, 16:47   #359
gmaniac

Meine D7D zeigte auch den Error 58. Wurde von mir vor zwei Wochen bei Runtime eingeschickt und kam gestern zurück. Bislang keine schwarzen Bildchen mehr.
gmaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2009, 21:40   #360
PeterRo.

Es ist aber schon beruhigend zu wissen, das Runtime den Fehler kostenlos repariert. Sollte meine wieder den Fehler zeigen, werde ich erstmal meiner Frau sagen, dass ich unbedingt eine neue Kamera brauche, weil meine kaputt ist und keine Garantie mehr hat und die Reparatur zu teuer ist. Dann kaufe ich mir eine A700 und lasse dann trotzdem meine alte Dicke reparieren. Dann habe ich zwei tolle Kameras
PeterRo. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sammlung defekter D7d + D5d

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln