![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#22 | |
|
Zitat:
![]() Naja, wenn wir ne Rangliste machen wollen, stimme ich mal für: - foten - cam - obi - pic - pix - (ohne direkten Fotobezug) "Sinn machen" in allen erdenklichen Formen MfG Stubi EDIT: "Standartobjektiv" finde ich auch ganz schlimm
Rettet den Wald – esst mehr Biber! Geändert von real-stubi (22.01.2009 um 21:54 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
Einer geht noch...
"Linse" - obwohl ich es selbst recht häufig benutze.
![]() |
#24 |
|
So jetzt komme ich nochmal mit einem Wort, das in der deutschen Sprache absolut überflüssig ist, aber so wahnsinnig oft benutzt wird, daß ich es nicht mehr hören kann.
Es handlet sich um das Wort: " tun". Das ist sowas von überflüssig. Man kann es fast immer einfach weglassen, oder durch das passende Verb ersetzen. Achja, bevor ich es vergesse, seit ich das Wort: "Dings" kenne, kann ich fast alles erklären. ![]() ![]() ![]()
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon - |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
Fehler im Beitrag. Doppelt geklickt....
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon - |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
|
Zitat:
![]() MfG Stubi
![]() |
![]() |
#27 | |
|
Zitat:
Tobi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
|
Das ist nicht so leicht.
Es kann bedeuten stark/sehr: "es rauscht wie Hulle" oder schlimm/verheerend: "das sieht ja aus wie Hulle" oder gut: "das schmeckt wie Hulle" ![]() MfG Stubi
![]() |
#30 |
|
Hulle ist ursprünglich eine plattdeutsche Form von "Hölle" und dient, wie beschrieben, zur Intensivierung (und Emotionalisierung) des Gesagten.
Allerdings wird diese nüchterne Beschreibung nicht dem dieser Wendung innewohnenden Reiz gerecht ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|