![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
![]() Richtig, wobei es da ja schon besser geworden ist und Sigma und Tamron ja Sony inzwischen auch wieder relativ gut bedienen, oder? Zitat:
![]() Allerdings muss man sich in der aktuellen Sony Situation fragen, ob solche - auf den Standard Konsumenten bezogenen Exoten wirklich Priorität haben. Ich glaube ein 70-200 f4 SSM ginge da sicher weit öfter über den Ladentisch als ein 200mm 2.8 SSM es täte, Festbrennweiten sind einfach "Out". Naja, man wird sehen was kommt. Ich bin ja ehrlich gesagt viel mehr auf den A700 Nachfolge Body - so es denn einen geben wird - gespannt. Ob sich mein Bauchgefühl bestätigt, z.B. was Sonys AF System angeht, nämlich das es noch mindestens 2 Generationen dauern wird, bis zu Canon und Nikon aufgeschlossen werden kann. Und wie Liveview - ein Feature das ich, zumindest in der Art der 40D nicht mehr missen möchte - implementiert wird. Ob eine Sony Variante der Picture Styles kommen werden. Ok, das klingt jetzt so als würde ich nur schauen wollen, ob meine Kamera für mich auch nach erscheinen einer neuen Alpha die bessere Wahl war, aber eigentlich sind es nur Dinge die ich jedem DSLR User wünsche, da sie den Alltag erleichtern.. auch wenn ich keine Emotionen mit Produkten verbinde, das Alpha Bajonett behalte ich trotzdem zumindest mit einem Auge in Beobachtung, rein aus Interesse wie es weiter geht. ich hoffe also, das kommt hier nicht falsch rüber. ![]() |
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Das APS-C Format ist für mich auch im Moment interessanter, da man mit 400mm und ggfs. Konverter im Telebereich kaum noch Wünsche offen hat! ![]() Auch für Makros ist der Vorteil unstrittig vorhanden. Das AF-Modul des A700 Nachfolgers werde ich mir genau anschauen, da Sony jetzt wirklich auch mit mehr Kreuzsensoren aufschließen muss. Die Geschwindigkeit und Treffsicherheit hat sich im Gegensatz zur A100 ja schon deutlich erhöht. Pentax und auch Olympus haben das geschafft und hinter Sony steckt - Krise hin oder her - noch eine andere Finanzkraft! Ich erwarte deshalb einen weiteren Schritt im body-Bereich nach vorne, denn die Linsen, die bis jetzt nachgeschoben wurden, sind ja allererste Sahne... ![]()
![]() |
#3 |
|
|
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Und wenn man aufs Bild klickt, dann kommt man auf den Ursprungsbeitrag, der immer wieder zitiert wird. Nix dahinter. Rainer |
|
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
aidualk |
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Ich glaube langsam wird den Leuten klar, dass Festbrennweiten sehr gut abbilden und dabei auch sehr kompakt sind - die Lichtstärke bekommt man dann noch oben drauf. Allerdings würde ich dir insgesamt doch zustimmen, dass sich ein 70-200/4 mit SSM sicherlich öfter verkaufen ließe. Die Faulheit der Leute siegt halt doch. ![]() Gruß, eiq |
|
![]() |
![]() |
#7 |
|
Festbrennweiten
Festbrennwiten sind vielleicht auch deshalb wieder interessanter, da sie neben der häufig besseren Abbildungsleistung durch das leichte nachträgliche Anpassen des digitalen Bildausschnittes zum Quasi-Zoom werden -- zumindest wenn man bereit ist, für einen kleineren Bildausschnitt ein paar Megapixel zu opfern...
|
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|