SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Hat jemand von euch Erfahrungen zu Nikons Softwarepolitik?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.03.2004, 17:44   #11
doubleflash

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Dimagier_Horst
Das ist ziemlich blauäugig. Du bist hier inmitten der Welt der elektronischen Komponenten. Viele Komponenten gibt es gar nicht mehr auf dem Markt, und man kann sie auch nicht einfach simulieren. Viele elektronische Komponenten unterliegen einem zeitlich bedingten Verfall, da kannst Du lagern, soviel Du willst. Was meinst Du denn, warum moderne Archivierungssysteme nach wie vor auf Microfiche basieren, und die Automobilindustrie wieder vermehrt mechanische Systeme einsetzt?
Wieso Blauäugig? Wie vielleicht manche wissen, montiere ich Telefonanlagen eines namhaften Herstellers. Bei uns kommt so alle 1/2 Jahr bis Jahr eine neue Software raus, die dann in den seltensten Fällen noch auf die alte Hardware passt (Patches gibt es so alle 4 Wochen). Trotzdem kann sich der Kunde darauf verlassen, das es mindestens 5 Jahre (solange laufen die Mietverträge) oder länger passendes Zubehör und Ersatzteile gibt. Sogar für unsere alten Anlagen gibt es nach 10-15 Jahren noch fast alles.
Wenn jetzt jemand meint, eine Telefonanlage sei etwas anderes wie ein Fotoapparat, muß ich dem wiedersprechen, es ist auch nur ein Stück Elektronik. Und preislich je nach Größe gar nicht so weit über einer DSLR.

@ wuppdika
Ja, is bestellt. Kribbelt schon ganz doll ;-).

Nichts ist schrecklicher als ein, physikalisch betrachtet, unscharfes Weltbild. (Hansevogel)
doubleflash ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.03.2004, 19:16   #12
Dimagier_Horst

Das ist eine andere Baustelle, für den Consumerbereich glaube ich das nicht. Und die D100 zähle ich noch dazu. Lass uns wetten
Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2004, 10:10   #13
doubleflash

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Dimagier_Horst
Das ist eine andere Baustelle, für den Consumerbereich glaube ich das nicht. Und die D100 zähle ich noch dazu. Lass uns wetten
Genau da liegt der Knackpunkt, und daher auch die ursprüngliche Frage. Ich würde die DSLR gerade von Nikon eben nicht in den Konsumerbereich einordnen (gefühlsmäßig). Aber wenn es um Service geht, würden die Firmen wohl alles gerne in den Konsumerberiech verlegen.

Nichts ist schrecklicher als ein, physikalisch betrachtet, unscharfes Weltbild. (Hansevogel)
Alt 17.03.2004, 10:35   #14
Dimagier_Horst

Nikon klassifiziert die Modelle, und die D100, D70 gehört nicht in den Profibereich. Das ist D1,2,?F100?,F5,4,3 wenn ich es richtig im Kopf habe. Das bedeutet bevorzugter Service. Wenn Du bei Nikon oder deren Partnerwerkstätten als Profi bekannt bist, ist es wieder etwas anders. Meine F4 brauchte für einen Check oder eine Reparatur 1 Arbeitstag ohne Terminvereinbarung, die D100 für einen Check deren 3 oder nach Termin an einem.
Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2004, 19:18   #15
doubleflash

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Dimagier_Horst
die D100 für einen Check deren 3 oder nach Termin an einem.
Na siehste, doch Profigerät. Meine D7i braute 7 Wochen

Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Hat jemand von euch Erfahrungen zu Nikons Softwarepolitik?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln