Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Welches Blitzgerät könnt ihr mir emphelen?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.03.2004, 22:47   #18
korfri

Ich meine, die Dimage überträgt irgendwie codiert die Blitzbelichtungskorrektur an den Slave, und zündet ihn dann. Fertig.

Während der Arbeit des Slaves ist beim Minolta-Vorblitz-TTL-Verfahren keine weitere Kommunikation nötig.

Ich benutze übrigens gern das einfache Mecalux-Verfahren. Da wird der Slave gleichzeitig mit dem Master gezündet, arbeitet parallel und schaltet sich selber wieder ab, wobei er entweder völlig ungeregelt arbeitet (manuell eingestellt), oder seine Belichtung über eine Blenden-Vorgabe und seine Photozelle misst bzw. steuert. Das geht übrigens ohne Vorblitz, mit einem oder auch mit zwei Mess-Vorblitzen, wie sie die Dimage aussenden.

Mit dem SCA-Adapter für Minolta SCA3302-M4 geht das übrigens nicht; daher tauscht man ihn vorzugsweise gegen einen SCA3083 (am Slaveblitz). Und das könnte evtl. auch mit dem MB 32 MZ-3 gehen.

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln