Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » CZ1680 und kein Ende
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.01.2009, 16:44   #1
About Schmidt

Hallo Boomer4711,

du kannst dich wirklich glücklich schätzen, denn du bist der Erste und bleibst warscheinlich auch der Einzige, der bei mir im Userforum auf der Ignorliste landet. Herzlichen Glückwunsch dazu

Um Leuten wie dir, mit deinen Einstellungen zu entgehen, weigere ich mich strikt, bei Ebay einzukaufen.

Auch sind Leute wie du schuld daran, dass ganze Verkäuferschaften verschrien sind.

Mit freundlichem Gruß
About Schmidt

PS: Ich denke meinen Äußerungen werden sich sicher einige anschließen.
Sponsored Links
Alt 17.01.2009, 16:49   #2
boomer4711

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
du kannst dich wirklich glücklich schätzen, denn du bist der Erste und bleibst warscheinlich auch der Einzige, der bei mir im Userforum auf der Ignorliste landet. Herzlichen Glückwunsch dazu

Um Leuten wie dir, mit deinen Einstellungen zu entgehen, weigere ich mich strikt, bei Ebay einzukaufen.

Auch sind Leute wie du schuld daran, dass ganze Verkäuferschaften verschrien sind.

Kannst du lesen? Ich habe MEHRMALS gesagt, dass man ruhig sagen kann / soll was mit dem Objektiv los ist. Bei ebay kannst du es TROTZDEM verkaufen - wenn auch mit Verlust. Irgendwer kauft es MIT dem Wissen!

Ich habe schon >300 mal bei ebay was verkauft mit 100% zufriedenen Bewertungen und ich sage IMMER die Wahrheit wenn etwas an den Sachen ist. Es wird trotzdem gekauft!

Ich stelle es sogar etwas schlimmer dar wie es ist, damit der Käufer nicht unangenehm überrascht wird. Und ich biete Rückknahme an, wenn was nicht stimmte, was ich gesagt habe!

Mich kannst du mit obigen Ausführungen nicht meinen!

Und nochmal XG1 "Es ist doch gar nicht mangelhaft sondern entspricht voll dem, was Sony von diesem Objektiv erwartet!" Von Sony und Geissler bestätigt!

Geändert von boomer4711 (17.01.2009 um 17:05 Uhr)
boomer4711 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2009, 17:01   #3
CarlSagan
Gesperrt

Themenersteller

Bitte, bitte ...

Hallo AS!

Ich möchte hier nicht Ausgangspunkt von Hader und Häme sein.
Boomer hat in seiner Analyse der Dinge sicher auch nicht Unrecht, denn er will das vorgegebene System nur nutzen, in dem er Dinge gebraucht die vorgegeben sind.
Ich für meinen Teil bin eher noch der "alten" Philosophie verbunden, die sich an die Moral des Handels und der Produzenten lehnt.
Damit kommt man vielleicht nicht immer weit, aber ich kann mir im Spiegel in die Augen sehen.

Aber zurück zu meinem Anliegen.
Ich würde gerne die ganzen Bilder posten. Kennt jemand im Netz solche Möglichkeit?

Eckhard

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Hallo Boomer4711,
Mit freundlichem Gruß
About Schmidt

PS: Ich denke meinen Äußerungen werden sich sicher einige anschließen.
CarlSagan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2009, 17:10   #4
boomer4711

Zitat:
Zitat von CarlSagan Beitrag anzeigen
Boomer hat in seiner Analyse der Dinge sicher auch nicht Unrecht, denn er will das vorgegebene System nur nutzen, in dem er Dinge gebraucht die vorgegeben sind.

Die Produzenten haben heute gar keine Interesse mehr dir einen Mehrwert zu liefern, sondern sie wollen Gewinne generieren. Qualitätssicherung kostet geld und bleibt auf der Strecke, deswegen hast du heute eine Gurke mit der dich alle im Stich lassen!

Zitat:
Ich für meinen Teil bin eher noch der "alten" Philosophie verbunden, die sich an die Moral des Handels und der Produzenten lehnt.
Einseitige Moral macht keinen Sinn und die Global Player haben keine!

Zitat:
Damit kommt man vielleicht nicht immer weit, aber ich kann mir im Spiegel in die Augen sehen.
Diese Art zu wirtschaften macht nur Sinn, weil du Moral hast und die nicht.

Wenn man so ein Objektiv unter Nennung des Fehlers verkauft finde ich es übrigens völlig ok! Anders sieht die Sache sicher aus, wenn du von "erste Sahne" und "scharf bis in die Ecken" schwärmst!
boomer4711 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2009, 17:33   #5
Reisefoto

Zitat:
Aber zurück zu meinem Anliegen.
Ich würde gerne die ganzen Bilder posten. Kennt jemand im Netz solche Möglichkeit?
Dafür kann ich Dir leider keinen Tip geben. Aber 1:1 Ausschnitte aus verschiedenen Bildregionen sollten es auch tun.

Meinen Testweg, kannst Du hier nachverfolgen:
http://www.mi-fo.de/forum/index.php?showtopic=19636

Den Backfocustest habe ich mit der A700 und Firmwareversion 4 nochmal wiederholt. Diesmal saß der Fokus perfekt. Objektive teste ich inzwischen mit einer Pinnwand, die ich aus mehreren Metern Entfernung (je nach Brennweite) formatfüllend fotografiere (immer gleiche Objekte auf der Pinnwand). Dabei habe ich von fast allen meiner Objektive komplette Blendenreihen gemacht. Wirklich nennenswert besser als das 16-80 ist nur mein Minolta 2,8/200. Die Minolta 2,0/28 und 1,7/50 liegen nur geringfügig über dem 16-80. Deutlich schlechter waren Minolta 18-70, Minolta 100-300APO, Minolta 100-400 APO, Minolta 500f8.

Ich gehe davon aus, daß mit Deinem 16-80 etwas nicht stimmt (klingt nach Dezentrierung) oder dein 4/70-210 ein herausragend gutes Exemplar dieses ohnehin guten Zooms ist.

Wenn Du Vergleichsbilder suchst, kann ich Dir gern per E-Mail ein paar Beispielsfotos in voller Größe schicken. Falls Du das möchtest, schicke mir Deine E-Mailadresse per PN.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » CZ1680 und kein Ende

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln