![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Ich sehe keine typischen Schärfungsartefakte (von daher sauber gearbeitet), aber die Grundschärfe könnte rein theoretisch noch besser sein.
Justus, mach Dir nicht zu viel Kopf darüber, für Deine bisherige Anzahl an Eisvogel-Sessions in freier Wildbahn ist das Bild absolut spitze: er sitzt schön im Licht, der Reflex im Auge passt prima und das Umfeld finde ich kommt so auch gut rüber. LG, Hella
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Zu den Farben / Kontrasten: Ich gebe zu sowas habe ich zum ersten mal gemacht: ich habe mir ein Eisvogelbild geschnappt, das hier irgendwo verlinkt war und welches ich als nahezu ideal angesehen habe; habe es neben mein eigenes gestellt und dann so lange an den Reglern bei meinem eigenen Bild gedreht, bis die Farben und Kontraste ähnlich aussahen ![]() Ja, ich weiß, kreativ ist das nicht ![]() Gruß Justus |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
echt ein schönes bild
![]() nur der hintergrund ist mir zu unruhig ![]() hast du mal versucht den etwas zu glätten? dann wirkt der vogel auch gleich viel schärfer weil er sich vom hintergrund abhebt. mfg ps: was für ein objektiv war das eigentlich? edit: wie ich sehe hast du das 600er, dann wirds wohl das gewesen sein. ich dachte zuerst an ein spiegel tele, das bokeh is so, naja, unrhig. Geändert von heldgop (14.01.2009 um 01:34 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Themenersteller
|
Hi heldgop,
joa, der Hintergrund ist noch nicht so das wahre, aber ehrlich gesagt, was der so ziemlich das letzte, was mir an dem Tag an dem Bild wichtig war ![]() Insgesamt ist in dem Bild aber schon so viel EBV drin, daß ich meine persönliche Grenze da schon irgendwie überschritten sehe. Ich weiß nicht warum, ich habe da grade bei Naturdokumenten etwas Skrupel ![]() Aber ich stelle jedem frei sich das Bild auf die Platte zu laden und es selbst noch zu verfeinern. Also ausdrücklich: ![]() Das Objektiv war das Minolta 600/4 (non-HS). Übrigens noch ein großes Dankeschön an alle, die es weiterhin mit mir und diesem Eisvogelbild aushalten ![]() Gruß Justus Geändert von Justus (14.01.2009 um 01:41 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
![]() -> Bild in der Galerie hier mal schnell am nb gepfuscht ![]() der schnee teil oder die generelle struktur stört mich garnicht so, nur die doppelkonturen an den ästen/halmen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Das Ergebnis finde ich insgesamt so lala... Aber ich habe das Gefühl, daß in der Methode viel Potential steckt! Mich würde Näheres dazu interessieren! ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 | |
|
Zitat:
notebook ![]() wenn man den vogel, und den ast auf dem er sitzt, sauber ausmaskiert, kann man den hintergrund einfach mit der funktion "helligkeit interpolieren" in ps behandeln. gibt bestimmt auch irgendwelche anderen tricks, aber mir gefällt das ergebnis damit am besten. mfg |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Themenersteller
|
Danke für die Erläuterung!
![]() Ich werde mich mal nach Ähnlichem in Gimp umsehen ![]() Das Bild wird wohl nie "fertig" ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
|
So habe auch mal gebastelt.
![]() Mit dem original ginge definitiv was. Wirkt im Browser etwas überschärft, keine ahnung warum. Ist jetzt nicht der Aufwand den ich bei einem solchen Foto betreiben würde. Geändert von wutzel (14.01.2009 um 03:10 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 | |
|
Zitat:
Die Schärfe oben rum is o.k. Dafür haste dem armen Vogel aber die Füße "weg-entrauscht" oder sonstwie weichgespült. Die Version von Wutzel finde ich bisher am Besten. Egal mal, ob die letzte Schärfe nun da ist, oder nicht: Hätte ich das Bild, wäre ich sehr zufrieden. Insoweit, kannste entspannt weiterjagen, Justus. Die Pflicht ist im Kasten, jetzt kommt die Kür. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|