![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Dann sieh Dir die Konverter mal genauer an, auf dem 1,4x lese ich jedenfalls APO. Und auf dem 2x auch. Warum Sigma das nicht explizit erwähnt, weiß ich nicht, kann aber bestätigen, dass es APOs sind.
Habe gestern gerade den 1,4x APO EX DG verkauft. ![]() EDIT: Und bei Sigma-US heißen sie auch richtig APO. ![]() Geändert von jrunge (10.01.2009 um 14:22 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Falls so ein Experiment zustande kommt, könnt Ihr bitte das Ergebnis hier mitteilen?
Wolfram |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Genau das ist die immer noch zu klärende Frage. Bzw. ob (auch) Konverter mit Chip funktionieren. Bisher habe ich dazu tatsächlich noch keine Antwort gelesen, nur Vermutungen, bzw. auch selbst Vermutungen angestellt. Aber das hilft wohl nicht wirklich weiter fürchte ich. Also müsste es mal jemand testen. Ich hätte einen Kenko MC7 2x Teleplus mit 8 Kontakten, der die Brennweite usw. korrigiert - sollte jemand in der Nähe das Sigma Objektiv haben, könnte man die ja mal zusammen stecken.
![]() |
#15 | ||
|
Zitat:
Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Ich habe auch so ein Sigma hier in Dresden. Vielleicht gibt es ja hier in der Stadt auch irgendwo einen Konverter zum Testen dazu?
Gruß Wolfram |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
hallo erstmals,
habe das Sigma 70-200 HSM (das neue) mit den neuen Sigma Konvertern probiert. Leider mußte ich feststellen das kein Konverter mit diesen Objektiv funktioniert. Wir haben bei meinem Händler das Sigma, Kenko und das Sony probiert. Lt. Sigma ist der Konverter in Arbeit aber keiner weiß wann er auf den Markt kommt. lg markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Themenersteller
|
Du hast bei Deinem Händler das Sigma mit dem Kenko probiert?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Natürlich nicht, da die Sony/Minolta Konverter schon mechanisch nicht an Sigma Objektive passen.
http://www.mhohner.de/sony-minolta/f...-compatibility Gruß Michi |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|