Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Blitzen mit dem 54MZ-3
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.09.2003, 03:48   #9
Olav
abgemeldet
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: D-23843 Bad Oldesloe
Beiträge: 180
Hallo Patrick!

Willkommen im Klub!

Dass das sehr vielen Leuten (mich eingeschlossen) so geht kann man ja an den vielen Fragen und Antworten, die hier in relativ kurzer Zeit zu diesem Thema gepostet wurden, sehr gut ablesen.
Meines Erachtens liegt das daran, dass man so vieles einstellen und kombinieren kann. Und natürlich auch daran, dass man im Voraus nie wirklich sicher sein kann, welche Lichtquelle, Reflektion oder Abschattung dominieren wird. Das liegt in der Natur der Sache.
Da hilft nur, immer mindestens eine Aufnahme mehr zu machen, als man denkt zu benötigen (ggf. sogar ohne die Einstellung zu verändern) um dann in Ruhe die besten Bilder auszusuchen.

Zitat:
Zitat von doubleflash
Denn wie Horst ja schon bemerkt hat schaltet sich der Blitz wenn auf TTL eingestellt automatisch auf M und überläßt die Steuerung vollständig der Kamera.
Streiche M - dann stimmts.

Zitat:
Zitat von doubleflash
.. A-Modus .. Vielleicht nicht so genau wie Vorblitz TTL und ADI ..
Wieso nicht? Ist doch equivalent zur Messmethode "Vorblitz-TTL" bei Mehrfeld-Belichtungsmessung - und kommt dabei ohne Vorblitz aus.

Viele Grüsse
__________________
Olav

Bilder Wenn ich die 7i kapiert habe lerne ich vielleicht auch Fotografieren
Olav ist offline   Mit Zitat antworten
 

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:38 Uhr.